CO2 über Eheimdiffusor

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe gestern eine CO2-Anlage in meinem Becken installiert. Dabei verwende ich einen Mikro-Perler, allerdings sieht es so aus, als wenn viele Bläschen zu groß sind und einfach an die Wasseroberfläche steigen (Becken ist nur 45cm hoch).
Ich habe noch einen Eheim-Diffusor gefunden und dachte mir, dass ich über den ja auch das CO2 einleiten könnte.

Würde es mit dem Diffusor besser funktionieren?
(Wenn ja, könnt' ihr mir 'nen Tipp geben, wie ich die beiden Steckverbindungen zusammen bekomme!?)
Ich müsste ja dann auch ein Blasenzähler benutzen. Kosten die immer um die 25€, wie der von Dennerle!?

Oder muss ich doch 25€ in einen Mini-Flipper von Dennerle investieren, weil es einfach das Beste??

Anhänge

• 02032008.jpg
    02032008.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 71

Hallo,
den Eheimdiffusor kenn ich nicht. Er wird aber wohl möglicherweise größere Blasen machen als der Microperler. :?
Der Flipper von Dennerle soll super sein, aber probiers vorher vielleicht noch mit eine Paffrathschale bzw. -rinne. Die kann man selber bauen, hängt aber von der Beckengröße ab, welches Format sie haben muss. Wie groß ist denn das Becken :?:

Gruß

Oben