Bio CO2 Über Diffusor?

hallo!

mein freund hat bei mir etwas gebastelt weil die bio co2 nicht so wollte wie er :lol:

nun hat der den schlauch von der waschflasche (nachdem es über ausströmerstein nicht wollte und wir noch keine paffrathschale gebaut hatten) an den luftschlauch eines diffusors angeschlossen der nun am filterausgang dran ist.

funktioniert das?
 


Haben das z.Zt. an unseren beiden AQ so.

Allerdings einfach nur ein Stück Schlauch über den auslaufbogen gesteckt der seitlich eine Öffnung hat in das ich ein kleines Stück 4/6er Plastikrohr eingeklebt habe.

Die vom Wasser verwirbelten Blasen sind sehr fein und machen zumindestens in Angies Becken einmal die Runde bis sie die Wasseroberfläche erreichen.

Da sich an der Wasseroberfläche auch noch etwas Froschbiss befindet unter dem sich ein teil der Blasen sammelt können wir nicht klagen.

Einziges Problem:
Beide Becken haben eine KH von 9 Angies 200l-Becken hat sich nun bei einem PH von etwa 7,1-7,2 eingependelt, mein 100er liegt momentan (mit frischem Ansatz) mit einem PH von 6,8 schon im Bereich der CO2 übersättigung so das ich Abends den Deckel der Waschflasche aufschraube und über Nacht Luft ins Becken zu leiten.

Gruß Ansgar
 


Oben