CO 2 und Luft?????

Hallo,

ich hab ein 250 Liter becken seit ca. 4 Jahren jetzt hab ich seit ein paar Wochen eine Bio CO 2 Anlage eingebaut. Mein Besatz 23 Rote Neons 4 Welse 1 Prachtschmerle
Bepflanzung relativ schwach 3 Anubias 3 Gräser und 2 kleiner Teile.

So jetzt meine Frage benötige ich eine Belüftung??? meine C0 2 Anlage läuft rund um die Uhr.

Wenn ja welche größe langen 100 LIter??? Wie lange ???

Hallo,
Chris91 schrieb:
Bepflanzung relativ schwach 3 Anubias 3 Gräser und 2 kleiner Teile.
... und wofür ist die CO2 Anlage ? Die wenigen Pflanzen kommen auch sehr gut ohne aus!

Chris91 schrieb:
So jetzt meine Frage benötige ich eine Belüftung??? meine C0 2 Anlage läuft rund um die Uhr.

Wenn ja welche größe langen 100 LIter??? Wie lange ???
Wozu belüften ? Es läuft doch hoffentlich alles rund ....

Gruß Knut

Hallo,

ich hatte vor meinem eigenbau eine gekaufte Bio C02 anlage wie diese leer war bildeten sich wieder Algen.

Jetzt passt wieder einigermaßen.

Und mit dem Belüften woll halt mal fragen ob das so passt was ich da mache???

Hallo,

wenn du wirklich Hilfe und Antworten auf deine Fragen suchst, dann solltest du wenigstens die (alle) Fragen beantworten.

Gruß Knut

Hallo,
Chris91 schrieb:
Hallo,

was willst du von mir????
Gar nichts! Du möchtest etwas von uns! Nämlich ...

Chris91 schrieb:
ich will nur antworten auf meine fragen!!!
ich denke nur, mit einem einfachen Ja oder Nein ist dir nicht geholfen, weil dir das Verständnis für dieses Problem fehlt! Daher meine Nachfrage!
Chris91 schrieb:
Belüftung ja oder nein????????
Dein Aquarium ist doch 4 Jahre lang ohne Belüftung gelaufen, warum sollte denn jetzt eine Belüftung nötig sein ?

Gruß Knut

Hallo,

warum nicht gleich so???

Da ich jetzt eine CO 2 Anlage am laufen habe.

Und heute früh hab ich gesehen das meine Welse zeimlich hektisch hoch und runter rasen. Sauerstoffmangel????

Gibts dafür tests???

Hallo Chris,

1. ein möglicher Sauerstoffmangel hat nichts mit deiner CO2 Anlage zu tun.
2. die wenigen Pflanzen in deinem Aquarium wachsen auch ohne zusätzliche CO2 Zufuhr.
3. hektische Welse, das muß nicht bedeuten Sauerstoffmangel!
4. ja. es gibt Tests für den Sauerstoffgehalt,

du kannst es aber auch ohne Test herausbekommen.
Erhöhe die leistung deines Filters und/sorge für eine ordentliche Umwälzung des Wassers, auch das schafft Sauerstoff in das Wasser.

Gruß Knut

Oben