co² tabletten oder anlage??

hi

ich wollte meinen pflanzen was gutes tun und ein wenig co² einführen da ich sehr weiches wasser habe wachsen meine pfl.. ganz gut
nun fangen einige an braune blätter zu bekommen und ich bin am überlegen ob nicht auch diese tabletten ausreichen gibts bei ebay ganz günstig

oder eine anlage?? kann man es nicht günstig selber bauen??

wen ja wie
was ist besser??

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
man kann sie schon günstig selber bauen, aber ich finde eine Gasflasche einfacher und man kann die Menge des Gases besser regulieren.

Grüßle Wolfgang

Hi!

Also bis zu deinem 112 Liter kannste schon noch Bio Co2 verwenden. Das kannste selberbauen, dazu gibts hier mehrere Themen!

Oder du kaufst das Zeug, so wie ich, fertig in Flaschen. Kostet bei der ersten Anschaffung als Set: Flasche, Schlauch, Diffusor so ca. 20€. Danach, die Flasche hält so 4-6Wochen, 5€ !

Am besten ist natürlich eine richtige CO2 Anlage. Allerdings ist diese Anschaffung auch wesentlich teurer.

Evtl. können deinen braunen Blätter auch von Eisenmangel kommen. Hast du mal Eisenwert gemessen?

mfg

Shorty

also laut tröpchen test
kh 2
ph 6,5

ist nicht so ideal
was kann ich tun??

meine eisenwerte kenn ich nicht hab kein test dafür

JoKo

Mitglied
Fischlimama schrieb:
also laut tröpchen test
kh 2
ph 6,5

ist nicht so ideal
was kann ich tun??

Nichts kannst Du da tun, bzw. da brauchst Du nichts tun. Du hast demnach 21mg/l CO2 im Becken, das ist so ziemlich das Optimum.

Stimmt! Du bist ein echter Glückspilz! Das kommt nicht so oft vor, dass man so einen CO2 Wert ohne Düngung hat!

Bei diesem Wert aber auch immer schön den Sauerstoff im Auge behalten!

mfg

Shorty

hallo
könnt ihr mir auch einmal helfen?
ich hab so ca einen ph von 7,2 bis 8 und einen kh von ca 4 bis 5.
ich glaub ich habe zu wenig co2.
soll ich mir eine co2 anlage bauen???

A

Anonymous

Guest
DerAquarianer schrieb:
hallo
könnt ihr mir auch einmal helfen?
ich hab so ca einen ph von 7,2 bis 8 und einen kh von ca 4 bis 5.
ich glaub ich habe zu wenig co2.
soll ich mir eine co2 anlage bauen???

Sag mal, willst du uns ver*rschen????? Vor ner Dreiviertelstunde hast du folgendes geschrieben!

DerAquarianer schrieb:
hallo
ich hab mir eine co 2 an lage gebaut und ich wollte mal wissen ob das so richtig war:

ich habe eine 1liter flsche genommen die mit 200 gramm zucker und ca 2 gramm hefe gefüllt.dann mit wasser nicht ganz voll aufgefüllt.so dann habe ich ein gummi stück genommen und dann einen schlauch dadurch so das da kein zwischenraum mehr ist.dann den deckel mit loch über den schlauch und über das gummi und dann festgedreht und geklebt.wenn nun zu viel druck ist dehnt sich das gummi aus und das gas entweicht in raum.um die blasen zu dosieren klemme ich den schlacuh ein bisschen ab.

ist das so richtig???
wie oft nachfüllen???
(siehe hier: http://www.aquaristik-live.de/ftopic8202.html)

Kann ja wohl nicht sein, oder? Für wie doof hältst du uns denn???
:evil: :roll: :evil:

das war eine vom freund der kein internet hat.ich musste das für den mal fragen der hat sich so eine gebaut.sorry ich hätte es ja sagen können!!!
aber meine frage steht immernoch.
ich will euch nich verarschen nein sorry für die missverstände!!!

A

Anonymous

Guest
DerAquarianer schrieb:
das war eine vom freund der kein internet hat.ich musste das für den mal fragen der hat sich so eine gebaut.sorry ich hätte es ja sagen können!!!
aber meine frage steht immernoch.
ich will euch nich verarschen nein sorry für die missverstände!!!

Klar, sicher. :roll:
Und natürlich zum gleichen Thema, die Frage, im gleichen Stil geschrieben und....ach ist ja auch egal. Ich für meinen Teil werde dich jedenfalls nicht mehr ernst nehmen. Wie JoKo auch schon geschrieben hat: Andere machen sich die Mühe und suchen dir Sachen raus, aber lesen tust du sie nicht. Ist genau mit dem Mehrfachposten der selben Frage zum pH-Wert. Hat doch keinen Zweck, wenn du sowieso machst, was du willst.
Ernst nehmen kann ich dich nicht mehr.

hey das stimmt nich
ich kannte den einen text schon und deshalb hab ich nich alles gelesen es tut mir echt leid.ich hab das für einen kumpel gefragt nichts anderes.

es tut mir echt leid wenn das vielleicht blöd rübergekommen ist aber es war nichso.

sorry

Oben