CO² Flasche ohne Druck?

Frage zu JBI Pro Flora CO² Druckgasflasche.

Ich meine mal gelesen zu haben, das selbst wenn die Flaschen leer sind immer noch Druck auf diesen Flaschen ist?!

Habe nämlich heute das Becken mal wieder begärtnert, dabei ist mir aufgefallen das keine Bläschen mehr kommen, auf die Anzeigen der Flasche geguckt, und bei sind auf 0. Flasche undicht, oder ist das normal??

Mir hat man im Geschäft gesagt diese würden 3 Monate halten, doch sind es erst ca. 1,5 Monate, die die Anlage in Betrieb ist.

Gruß

mausilibaer

Mitglied
Hallo,

wenn die Gasbuddel leer ist, ist die Gasbuddel leer. Wo soll denn da der Druck herkommen? Im Zweifelsfalle kannste ja mal die leere Gasbuddel aufdrehen und man wird sehen, daß nach einem kurzem Pffft wirklich nichts mehr rauskommt.

Die Haltbarkeit einer Gasbuddel liegt natürlich an der eingestellten Bläschenzahl. Je mehr Bläschen man einstellt desto kürzer hält die Gasbuddel.

Hallo,

Damit ist gemeint wen die LEERE Flasche sagen wir jetzt mal bei 25 °C zugedreht wird und dan bei z.b. 10 °C wieder aufgedreht wird dan steht sie leicht unter druck ist aber nicht wirklich gefährlich es kommt auf die differenz der Temperatur an wo sie verschlossen und wieder geöffnet wird :wink: es zischt meist nur kurz und leise.

mfg Alex

A

Anonymous

Guest
Hallo,

C. robustus schrieb:
Damit ist gemeint wen die LEERE Flasche sagen wir jetzt mal bei 25 °C zugedreht wird und dan bei z.b. 10 °C wieder aufgedreht wird dan steht sie leicht unter druck ...
Nein, tut sie nicht. Im Gegenteil steht sie im beschriebenen Fall unter Unterdruck.

Viele Grüße
Robert

Hm,... seltsam. Könnte wirklich beschwören das wo aus sicherer Quelle (Hersteller???) gelesen zu haben, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher...

Das Problem, ich war bei Pflanzen KöIIe, wollte dort (bis die andere wieder aufgefüllt ist, und für die Zukunft als Puffer) eine Ersatz JBI_ Pro Flora CO² Druckgasflasche kaufen, doch die führen nur welche von DennerIe, kein Problem dachte ich, Gewinde auf welche die Armaturen geschraubt werden ist gleich, und der Verkäufer sagte mir ebenfalls das dies kein Problem sei. Also 80 Euro ausgegeben, nachhause gefahren und festgestellt Flasche ist größer als die von JBI_ (was aber kein Problem war ~> Flasche schräg in den Schrank gestellt), Armaturen aufgeschraubt, haben gepasst. Habe mich schon gefreut :mrgreen: 8) Alles aufgedreht :( :shock: :roll: keine Blubberblasen, nichts.

Wo ist jetzt der Fehler? Passt das nicht, oder ist doch etwas anderes kaputt?

Umtauschen der Flasche geht auch nicht mehr, da ich die Plombe ja geöffnet habe.

Passt das bei euch? Gibts da irgend nen Trick, oder Flasche verschenken/verkaufen und eine von JBI_ besorgen?

Andi

Ok, Problem gefunden, von der Plombe war unten an dem Drechmachanismus noch ein kleiner Rest vom Draht.

Danke!!!!!

Gruß,
Andi

Loong schrieb:
Hallo,

C. robustus schrieb:
Damit ist gemeint wen die LEERE Flasche sagen wir jetzt mal bei 25 °C zugedreht wird und dan bei z.b. 10 °C wieder aufgedreht wird dan steht sie leicht unter druck ...
Nein, tut sie nicht. Im Gegenteil steht sie im beschriebenen Fall unter Unterdruck.

Viele Grüße
Robert

Hallo

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rmeausdehnung

Der link hilft dir hoffentlich auf die Sprünge :study:

mfg Alex

mausilibaer

Mitglied
Hallo Alex,

C. robustus schrieb:
na, dann setz dich doch noch mal hin und lese deinen Link nebst den Vorgaben des Beispieles hier genauer durch und erkläre uns dann, was an Roberts Aussage denn nun nicht stimmen sollte
smilie_les_008.gif

A

Anonymous

Guest
Hallo,

C. robustus schrieb:

Was dort steht, verifiziert meine und falsifiziert Deine Aussage hier im Thread.

Viele Grüße
Robert

bierteufel

Mitglied
Loong schrieb:
Hallo,

C. robustus schrieb:

Was dort steht, verifiziert meine und falsifiziert Deine Aussage hier im Thread.

Viele Grüße
Robert
Hi Robert,

das mag zwar so sein, darum gehts hier im Forum aber häufig nicht mehr :shock:
Hauptsache irgendwas zu Wort melden. Das was man zitiert, muss man selbst nicht gelesen und schon garnicht verstanden haben :roll:

Gruß Arne
(das stimmt auh nicht für Wasser....zumindest nicht bei den gegebenen Temperaturen von 25° und 10 °... Süsswasser bekommt seine "Sonderbehandlung" erst ab Temperaturen von 4° und kälter (bei Athmosphärischem Druck :)

Gruß Arne

Oben