CO² Flasche leer

Hallo liebe Kollegen,
wie lange kommt ihr mit einer 500gr Flasche hin wenn ihr so ca 60 Blasen pro Minute habt? Und wie schnell fällt der Druck dann bei euch ab, wenn die Flasche leer wird.

Ich habe das Problem das ich mit meiner kleinen Flasche nur ca. 10 bis 14 Tage hinkomme, kann das sein oder ist da was undicht? Habe es schon mal mit Lecksuchspray abgesprüht aber nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe

Hi

wenn mann davon ausgeht, dass du das CO2 bei 25°C und 1 bar 12h am Tag laufen läst (60 Blasen/min) und eine Blase ca einen Durchmesser von 4mm hat sollte die Flasche so ca. 190 Tage halten! Da ist mit Sicherheit ein Leck vorhanden!

Der Flaschendruck ist fast bis zum Ende ca konstant!

Hallo Markus,

immer den "Spülitest" machen, alle zusammengesteckten Teile abpinseln,
wenn es dann immer noch undicht ist gibts noch nachfolgende Variante zur Prüfung Dichtigkeit

100% sichere Methode bei vormontierten Anlagen
(Einheit Druckminderer/Nachtabschaltung/Nadelventil + Rückschlagventil schon vormontiert) :

1. Druckregler + Flasche zusammenschrauben.
2. Nadelventil zu drehen, keinen Schlauch dran machen
3. Magnetventil in die Steckdose
4. Flasche auf bis Druck angezeigt wird
5. Nadelventil kurz öffnen bis es zischt, (der normale Arbeitsdruck stellt sich jetzt ein, evtl nachjustieren auf +/- 1.5 bar
6. Nadelventil wieder schließen
7. Flasche zudrehen

und nun 1 Tag stehen lassen, der Druck darf auf keiner Anzeige viel nach unten gehen - evtl. ganz gering durch Temperaturschwankungen)

Wenn der Druck am anderen Tag viel weniger oder ganz weg ist, dann ist was undicht.

LG Sis

Oben