Hallo Arne,
also für ein ca. 100 Liter Becken hier nur ein Beispiel (hoffe der Link funktioniert jetzt):
http://www.welke.de/product_info.php/in ... Elite.html
Das ist nur ein Beispiel und ich habe lediglich bei Zoo & Co nachgeschaut. Evtl
gibt es da noch bessere Angebote. Im Prinzip würdest du ja lediglich ein Glasbecken mit Abdeckung brauchen, dir einen Mattenfilter (anstatt Pumpe) einsetzen, auf eine Heizstab kannst du verzichten.
Jetzt ist es natürlich so, dass ein Glasbecken, bei dem du dir die Abdeckung dann noch extra kaufen musst, sicherlich teurer wird, als ein "fertiges" Komplettset. Hier ist nicht das Becken so teuer, sondern die blöden Abdeckungen. Ich hatte mir ein Becken mit speziellen Maßen (ca. 100 Liter) anfertigen lassen, hat mich ca. 50 60 Euro gekostet, dann kam aber noch die Abdeckung dazu, die ca. bei 120 Euro lag. Wenn du es kostengünstig haben möchtest, würde ich einmal hier im "Marktplatz" im Biete bereich schauen (vielleicht gibt ja gerade jemand ein Becken ab) oder gibt einfach mal eine Such"anzeige" auf. Bei ebay würde ich nicht schauen, da gibt man mit Porto meist viel mehr aus, als ein Komplettset im Baumarkt, Tierfachmarkt kostet.
Vielleicht solltest du noch folgendes Überlegung anstellen, wenn du ein Einzeltier später in ein größeres Becken umsetzt, kommt schnell der Wunsch ein zweites Tier beizusetzen, damit man ein Pärchen hat. Da sollte also die Beckenauswahl jetzt, für ein Einzeltier schon groß genug werden
LG
Kerstin
Da wo das System die Sternchen gemacht hat, müsste rein: w e l k e.de <--- ohne Leertasten
EDIT: schau auch ruhig mal nach gebrauchten Becken in diversen Zeitungen wie "Marktplatz" oder im I-Net "der heiße Draht" und wie die ganzen Markplatzangebote heißen. Oftmals kann man da wirklich Schnäppchen machen, Becken die noch nicht sehr alt sind...