Clarkii Becken

Hi
ich bekomme bald ein 300l Becken (so zum Neujahr, wenn mein Zimmer renoviert wurde) in das ich gerne clarkiis setzen möchte
Ich dachte so an 1M und 2W
Als Bodengrund nehme ich schwarzen Kies(keinen Kunststoffummantelten)
Für die höhlen hab ich mir überlegt große Flache steine auf stelzen (die Stelzen bestehen aus Granitbruch so 5-7cm im Durchmesser) und dan halt den Bodengrund drumherum.
So können sich die Krebse ihre höhlen selber graben
Dann noch so dunkle Kunstfelsen und noch eine große Morkienwurzel

1 Was haltet ihr davon?
2 gehen 3 Krebse?
3 Was sagt ihr zu den Höhlen?
4 es ist doch egal wenn ich 1 weißes männchen, 1 blaues weibchen und 1 rotes weibchen nhme, oder?
also die nachkommen wären nur nicht mehr reinerbig
thx im vorraus
Jonathan
 


Hi Joanthan
ich sähe soga mit mehr als 3 Krebsen überhaupt keine Probleme. Bei den Höhlen; naja, würde ich so eher nicht machen. Clakiis haben schon ziemlich Kraft, (haben überhaupt kein Problem kleinere Innenfilter aus der Verankerung zu reißen und umher zu tragen) , ich würde das wenn nur machen, wenn vorher das Ganze mit Silikon fixiert worden ist. Dazu würde ich die Rückwand mit Lochgesteinaufbauten zubauen, dunkleres, das beißt net so in den Augen. Ich würd 2 Männlein und 3-4 Weiblein von gleicher Farbe nehmen.
 
Oben