Chance auf Nachwuchs?

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

also ich habe in meinem AQ folgenden Besatz:

3 Honigguramis (1M/2W)
ein Pärchen SBB
6 Neons
3 rote Phatomsalmler
7 marmorierte Panzerwelse
1 Antennenwels
5 Amanogarnelen

und folgende WW:

KH:5
GH:7
pH:7
NO2:0
NO3:12,5

So etz möchte ich wissen ob ich bei irgenwelchen Fischen die ich habe Nachwuchs erwarten kann?
Bilder von meinem AQ seht ihr im Album.

Danke schon mal im vorraus Gruß Stefan :D :D

Halloooo

Ich denke das von den corys früher oder später du Nachwuchs erwarten könntest!
Den Laich müsstest du dan separat in einem anderem Becken oder Laichkasten aufziehen ,weil der sonst gefressen werden würde !!

Gruß Mati

A

Anonymous

Guest
Hi,

Also meine Corys laichen zur Zeit nicht ab, ich weiß aber auch ned warum.
Einer von ihnen hat gestern voll gesponnen und ist nur noch durch Becken gezuckt und heute ist er wieder fast normal. WW sind alle im Lot.
Also ich hatte schon mal Cory Laich aber den haben meine Neons als Snack angesehen und verputzt. Meine SBB haben vor 3 Tagen gelaicht und mein Antenni hat sich die Eier auch genehmigt. Sollt ich mal versuchen sie in einem Einhängekasten mit Seemandelbaumblättern zum schlüpfen zu bringen. Wie könnte ich meine Salmler zum Laichen bewegen?

Gruß Stefan :D :D

die Neons und die Phantomsalmler sollte man in Gruppen halten. Also mindestens 10. Vielleicht solltest du dir mal darüber Gedanken machen und dich evtl von ein paar Fischen trennen und dafür den Besatz einer anderen Sorte erhöhen.

Hallo Stefan,

wie du ja schon selber gemerkt hast, kommt der Laich nicht zum Schlupf, weil zuviele Fressfeinde im Becken sind. Das heißt also, wenn du Nachwuchs willst, kommst du nicht drumrum, entweder den Laich rechtzeitig aus dem Becken zu nehmen oder aber ein Pärchen der jeweiligen Fische in einem gesonderten Becken anzusetzen.

A

Anonymous

Guest
Hi an alle,

danke für die Antworten!

Des mit den Salmlern ist mir durchaus klar aber ic möchte umstellen und zwar entweder auf ganz andere Salmmler oder auf Phantomis!
D.h. ich kaufe sicher keine Neons mehr nach und zur Zeit auch keine Phantomis wenn ich mir noch nicht sicher bin.

Wie schauts denn bei meinen Honiguramis aus kann ich da mal auf Nachwuchs hoffen oder eher auch nicht?

Ruhig auch VOrschläge zur Besatzoptimierung!!!

Gruß Stefan :D :D

Oben