Hi
also ich hatte sie zuerst in 54L Mit Garnelen und H. formosa.
Bekommen habe ich sie mir ca. 1cm ohne Scheren.
Zuerst nahmen die Fische und Garnelen den Krebsen immer das Futter weg später drehte sich das ganze Garnelen liefen mit fehlenden Gliedmaßen herum und Fische wurden gezwackt.
Seitdem leben sie in der Kombination 2/2 in einer Curver kiste mit großer Bodenfläche und ca. 15-20L Inhalt und HMF bald soll aber eine spezial anfertigung für mein Zuchtregal aus Glas folgen.
20L Für die Krebse alleine dürfte auch gehen als Paar, die Fische und Garnelen würde ich eher entfernen 20l ist für Guppys auch etwas grenzwertig.
Wichtig ist viele Verstecke zu schaffen kleine Blumentöpfe oder spezielle Krebshöhlen eignen sich gut dafür.
Nachwuchs habe ich bisher keinen meine Dame war vor meinem Umzug tragend und wurf die Eier während des Umzugs ab dabei verstarb der Mann.
Seit Ende Mai ist die Gruppe nun wieder aufgestockt und ich hoffe auf Nachwuchs
Gefüttert wird bei mir mit viel laub und alle 2 Tage gibt es Pellets einmal die Woche gebe ich ein paar Mexikanische kampfkrebse ins Becken die aktiv gejagt werden.
Ich habe festgestellt das die Tiere etwas empfindlicher sind was die Wasserqualität anbelangt als meine CPO.
LG Denise