Cambarellus diminutus in 30l?

Hallo =)

ich habe zurzeit ein leeres Tetra Becken mit 30l..

Nun ist meine Frage, ob ich darin ein Cambarellus diminutus Pärchen halten kann?

oder ist das zu klein? bzw was empfiehlt sich denn für so ein Becken? Garnelen hab ich in meinem 54l Becken..

lg, Jessi

Hi

bei Krebsen kommt es immer auf die Bodenfläche an die Aqua arts habe da etwas ungünstiges Maße, zudem musst du ja mit Einberechnen das es nicht bei zwei Tieren bleibt zumindest wenn sie sich wohl fühlen.

Wie viele Garnelen hast du denn im 54L Becken?

Wenns nicht zu viele sind würde ich die Garnelen ins Aqua Art setzen und den Krebsen das 54L Becken herrichten.
Achten musst du immer darauf das viele Versteckmöglichkeiten da sind Wurzeln und Minitontöpfe aus dem Baumarkt eignen sich da ebensogut wie Krebshöhlen.

Auch Herbstfalllaub von Buche und Eiche eignet sich super zur Dekoration und als Versteck / Futter für die Krebse (besonders den Nachwuchs).

LG und viel Spaß
Denise ;-)

Danke für deine Antwort =)

Habe in dem 54er ca 35-40 Tierchen.. un ein paar Fischis..

hatte die Garnelen zuerst in dem 30er.. dann sind die da aber immer wieder verschwunden... und habe sie kaum gesehn.. nun sind diese umgezogen... und ich muss sagen, seit dem sind sie auch lebhafter...

Nun suche ich eben eine Besatzung für mein kleines Becken..was gibt es denn als Alternative?

Das Laub.. wielange kann man das im Aqua lassen ohne dass es "schlecht" wird?

lg =))

Hi

normalerweise bis es zerfällt eignen sich auch gut als Garnelenfutter.

Anosonsten eignen sich für den Pott eigentlich nur Garnelen und Nanofische

LG Denise

Oben