Cabomba Caroliniana extrem hoch

Grüß euch und nen schönen Sonntag!

Habe da eine Frage ,die Pflanzen die ich im Becken habe also die Cabomba wächst wie verrückt, die ist schon so hoch wie das Becken .Meine Frage dazu ,wie schneide ich die ab ? Einfach mit der Schere in der Mitte teilen?

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo,

rausrupfen, den oberen Teil der Pflanze auf die gewünschte Länge abschneiden und wieder einsetzen, den Wuzelteil wegschmeißen.

Stinnes

Mitglied
Hi,

oder den Stengel né handbreit über dem Kies abschneiden und das Wurzelende im Boden lassen. Oft treibt der Stumpf neu aus. Somit lassen sich Stengelpflanzen vermehren.

Stinnes schrieb:
Hi,

oder den Stengel né handbreit über dem Kies abschneiden und das Wurzelende im Boden lassen. Oft treibt der Stumpf neu aus. Somit lassen sich Stengelpflanzen vermehren.

Grüß dich .

Ja das habe ich auch ausprobiert ,besser gesagt habe die Pflanzen komplett raus und die unteren Stücke einen Freund mit gegeben der sich gerade ein neues AQ ein richtet ..Vielleicht klappt es ja.

Mir hat man erzählt die würde max. 50 cm hoch,... Ich habe eine mit ca 80 cm rausgezogen, und die war sicher noch nicht am Ende.... Die Pflanze - wenn sie sich wohl fühlt - wächst schlimmer als Unkraut Ich habe sie immer ca. 30 cm abgeschnitten, und das abgeschnittene (obere) stück weg geworfen, leider ist die immer hässlicher geworden. Werde wohl euren Rat befolgen und die dann neu einsetzen, wobei ich sowas gerade nicht tun wollte, da ich den ganzen Bodengrund und alles rausziehe... :?

Oben