Cabomba-Blüte?

mausilibaer

Mitglied
Hallo miteinander,

schaut so eine Cabomba-Blüte aus oder hat mir ein Fischi da was draufgepfropft?

Anhänge

• Bombel mit Blüte.jpg
    Bombel mit Blüte.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 233
  • Bombel mit Blüte2.jpg
    Bombel mit Blüte2.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 237

Hallo Tom!

Wie soll dir denn da ein Fischi was draufgepfropft haben... :lol: :lol: ?

Grüße! Tony :)

mausilibaer

Mitglied
Ich habe so, äh, Gärtnerplatys (Xiphophorus hortulanus). Neue Züchtung. Das sind die mit den grünen Daumen :wink:

Naja, wenn jetzt nur diese hellgrünen Gnubbel da wären, würde ich mich hier auch nicht melden. Was mich irritiert sind diese grünen Blätter, die neben den Gnubbeln herauswachsen. Sieht mir jetzt nicht gerade wie ein typisches Blütenblatt aus.

Hallo Tom!

Nette neue Züchtung... :lol: . Google mal unter dem lateinischen Namen, da kommt vielleicht Zeugs raus! Sogar eine russische Seite... :lol:

Hm, ich habe mal gelesen, dass diese Pflanzen auch Schwimmblätter ausbilden (glaub ich jedenfalls). Könnts vielleicht sowas sein?

Grüße! Tony :wink:

vielleicht sind das auch kelchblätter von der blüte??? :lol:
habe die blüte von der cabomba noch nie gesehen.

gruß meike

mausilibaer

Mitglied
Vielleicht auch eine Art Stempel?

Schaunmirmal wie sich das Gewächs weiterentwickelt. Werde dann nochmals ein Bild liefern.

Nö, diese Blüten oder was das auch immer sein soll auf dieser Pflanze!
Kannst Deine Neuzüchtung für Dich behalten :D :D :D :D :D

Wenn isch jetzt alle mit diesem komischen pflanzenblättern bei der cabomba melden, tu ich das auch mal :!:
mal sehen was es ist, bei mir ist es nachher abgefault... :cry:

Ebs

Mitglied
Hallo,

hier ist mal, was ich zur Cabomba caroliniana gefunden habe:

Schwimmblätter linealisch bis schmaleliptisch (bis 4 cm lang, 7 mm breit, meist kleiner;
Blütenstiele dünn, Kelchblätter (3) außen grün, innen weiß.
Kronblätter 3, umgekehrt eiförmig, stumpf, weiß, an der Basis zwei gelbe Flecke.
(Habe leider keine Abbildung dazu)

Vielleicht kann einer mal mit einer Originalblüte vergleichen und uns aufklären und die Teile zuordnen.

Meine Cabomba hat leider seit Jahren nicht mehr geblüht.

Gruß Ebs

Stinnes

Mitglied
HI,

bezeichne Sie als Blütenblätter. Wenn diese Stiele die Wasseroberfläche erreichen, bilden sich Blüten. Diese haben weiße Blätter und einen gelben inneren Teil. Optisch in etwa mit diesen Blüten zu vergleichen: http://www.digitalefolien.de/biologie/p ... buschw.htm

Bei Zoohändlern die einen schlechten Durchlauf an AQ-Pflanzen haben, kann man diese Erscheinung oft beobachten.

Oben