Servus!
Ich habe jetzt schon seit 1-2 Monaten die Grüne Cabomba in meinem 126 Liter Becken. Aber die Pflanze wächst so rein gar nicht. Also in der Zeit hab ich jedenfalls noch keinmal irgendwas davon abschneiden müssen. Ausserdem verliert sie ihre kleinen feinen "Blätter". Lampen sind ca. 9 Monate alt. Die anderen Pflanzen wachsen. Was könnte das Problem sein?
Pflanzenart(en): Cabomba caroliniana, Hygrophila Polysperma, Echinodorus amazonicus
Kies/Sandöhe: 8-10 cm Aquaclay Ground (Ton)
Beleuchtung (Art, Dauer): 9-13Uhr 16-22Uhr (2 x Sylvania Daylight F18W)
Dünger: Dennerle SystemSet (E15, V30, S7), Düngung laut Anleitung, Kein Nährboden
PH: 7,0
KH: 6
GH: 8
NO3: 15 mg/L
PO4: 0,25 mg/L
CO2: 20 mg/L
Fe: 0,08 mg/L
TWW: Jede Woche 30%
Seit wann läuft das Becken: 6 Monate
Kommen Algen vor: Nein
Danke und Gruß,
Tobias
Ich habe jetzt schon seit 1-2 Monaten die Grüne Cabomba in meinem 126 Liter Becken. Aber die Pflanze wächst so rein gar nicht. Also in der Zeit hab ich jedenfalls noch keinmal irgendwas davon abschneiden müssen. Ausserdem verliert sie ihre kleinen feinen "Blätter". Lampen sind ca. 9 Monate alt. Die anderen Pflanzen wachsen. Was könnte das Problem sein?
Pflanzenart(en): Cabomba caroliniana, Hygrophila Polysperma, Echinodorus amazonicus
Kies/Sandöhe: 8-10 cm Aquaclay Ground (Ton)
Beleuchtung (Art, Dauer): 9-13Uhr 16-22Uhr (2 x Sylvania Daylight F18W)
Dünger: Dennerle SystemSet (E15, V30, S7), Düngung laut Anleitung, Kein Nährboden
PH: 7,0
KH: 6
GH: 8
NO3: 15 mg/L
PO4: 0,25 mg/L
CO2: 20 mg/L
Fe: 0,08 mg/L
TWW: Jede Woche 30%
Seit wann läuft das Becken: 6 Monate
Kommen Algen vor: Nein
Danke und Gruß,
Tobias