Bunte Fischchen

A

Anonymous

Guest
hallo zusammen,
ich hab mir ein hübsches 96 l becken gegönnt und auch schon eingerichtet inkl. putzerfische. jetzt würde ich mir gerne ein paar schöne bunte fische besorgen. ich mag es gerne ausgefallen und sehr sehr farbenfroh ;) gedacht hatte ich an zwergfadenfische oder smaragdprachtbarsche vllt. auch ein welschen oder krebschen. ich würde gerne wissen welche fische ich zusammensetzen kann ohne das sie sich bekriegen. gegen fischvorschläge bin ich nicht abgeneigt :D

A

Anonymous

Guest
Den genauen Namen weiß ich nicht ..... auf jedenfall Garnelen und diese kleinen Fische die an der Scheibe kleben (mein Becken hat sich auf 120 Liter vergrößert)

Mudskipper

Mitglied
Moin Brötchen,

besorge Dir mal ein Büchlein oder ein Heftlein über Fischlein, damit Du nicht aufs Näslein fällst, wenn was schiefchen geht.

Und Dein Becken hat sich innerhalb eines Tages vergrößert - cool!

lg

mausilibaer

Mitglied
So ein Zufall. Dieser Misaki hat auch Putzerfische und ist von einem 96er auf ein 120er umgestiegen.

Könnte es sein, daß hier ein Doppelaccount vorliegt?

A

Anonymous

Guest
Das stimmt XD tut mir leid .... ich hab mich hier registriert und als ich mich anmelden wollte gings nich da hatte ich wohl was falsch beim registrieren gemacht dachte ich und dann hatte ich 2 accounts ... bin aber schon dabei den einen löschen zu lassen es hieß aber der admin is im urlaub (übrigens is Misaki weiblich)

Z-Jörg

Mitglied
Hallo Brötchenline,
wie soll man dir denn Fische vorschlagen, wenn mann nicht genau weiss was du da schon im Becken hast?

"Smaragdprachtbarsche" würden sich über Garnelen freuen.
Und solltest du Otocinclus mit Putzerfischen meinen, hast du einen schlechten Erstbesatz gewählt.

A

Anonymous

Guest
Mist ..... der Verkäufer im Fachmarkt hat sie mir empfohlen ich sollte wohl nicht mehr auf ihn hören. Was wäre denn besser geeignet?

A

Anonymous

Guest
is nich wahr ! Dann muss ich mich ja anstrengen ........ Der Typ im Laden hat sie mir empfohlen weil sie etwas aus dem AQ essen soweit ich weiß ... wenn ihr mir nicht helfen wollt is das euer Ding aber dann lasst die blöden Kommentare weg bitte

Ganz ehrlich, Brötchen, dumme Frage, dumme Antwort.
Du kannst doch nicht in ein Forum stolpern (gleich zweimal) und eine Frage ohne Punkt und ohne Komma stellen ohne den Hauuuuch einer Ahnung zu haben UND dann auch noch eine gescheite Antwort erwarten!?
Du willst "bunte Fischchen" und weißt nicht, was deine "Putzerfische" (die übrigens nicht putzen und auch richtiges Futter brauchen) für Fische sind. Wie soll man das Ernst nehmen? Und auf welcher Basis soll dir hier bitte geholfen werden? Erweise doch mal den Menschen, die hier deine Fehler ausbaden sollen den Respekt und lies dir wenigstens ein Minimum an Wissen an und dann stell deine Frage noch mal.

Ist nur so ein Tipp, weil auf der BunteFischchenBasis KANN dir auch niemand helfen, selbst wenn der Wille da wäre.

black-avenger

Mitglied
Noch nie 'ne Scheibe mit Schaf geputzt? Sofern's keine grünen Punktalgen sind geht das ab 300 Liter aufwärts ganz prima. Das Schaf ist zudem auswaschbar und bei Wunsch biologisch in meinem Bauch verwertbar. Nebst aquaristischer Nutzung kann man sich das Schaf auch auf den Rasen stellen, somit entfällt auch das wöchentliche Mähen dessölben. Ich würde daher jedem ein Schaf empfehlen.

Grüße
Thomas

Moin,

wenn man andere verarschen will, dann sollte man sich doch wenigstens ein bisschen Mühe dabei geben. :roll:

black-avenger

Mitglied
Was genau erwartest du bei so einem Thread von mir außer korrekter Rechtschreibung? Wenn sie sich aufgrund meiner Ausführungen nun tatsächlich ein Schaf zulegen würde, käme eh jede Hilfe zu spät :roll:

Grüße
Thomas

Hi,
Brötchen schrieb:
jetzt würde ich mir gerne ein paar schöne bunte fische besorgen. ich mag es gerne ausgefallen und sehr sehr farbenfrohD
ich rate zu Platys. Bunt, interessant und nicht all zu anspruchsvoll in der Pflege und Zucht.

Oben