Bunte Fische

Hallo,

Passen Rotkopfsalmler zusammen mit Bolivianischer Schmetterlingsbuntbarschen ?
Ich hätte gerne was buntes in meinem Becken ;) dachte er an Schmetterlingsbuntbarsch aber da die wohl seht schwer zu halten sind und nicht lange leben bin ich zu den Bolivianischer Schmetterlingsbuntbarschen gekommen.

Von den WW würde es passen.

Ich habe ein 200 L AQ und sonst sind Panterwelse und Dornaugen vertreten jeweils 10 stk.
Normal bepflanzt und eine Wurzel ist auch drin.
Rotkopfsalmler wollte ich so auf 10-20 stak aufstocken. Welche anzahl ist gut?
Da ich wie schon beschrieben noch gerne irgendwas Buntes haben möchte, bin ich nun auf der suche, vielleicht könnt ihr mir ja helfen ;)

Nitrit 9
Ph 7 - 7,5
KH 6° - 7°
25° C

mfg

JoKo

Mitglied
Hi,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, sieht der Besatz dann so aus:
- 10 Panzerwelse
- 10 Dornaugen
- M. altispinosus (der boliv. Schmetterlingsbuntbarsch)
- und die Rotkopfsalmler.

Wenn ja: 20-30 von den Rotkopfsalmlern. Vom Verhalten her kein Problem, das passt. Von der Stückzahl ist das zusammen mit den Panzerwelsen und Dornaugen schon relativ stark besetzt, bei regelmässigen Wasserwechseln aber kein Problem. Bei den Rotkopfsalmlern aber besser häufiger mit weniger Wasser wechseln, auf plötzliche Veränderungen reagieren diese ab und zu etwas zickig. Ich würde 1x Woche 25% wechseln.

Und da die Rotkopfsalmler eine der wenigen Ausnahmen von Salmlern ist die regelmässig im Schwarm schwimmen, sehen 30 Stück einfach besser aus als nur 10.

Und "Nitrit 9" ist sicher nur ein Tippfehler von Dir und sollte eigentlich Nitrat 9 heissen :wink:

Hallo,

also das sollte Nitrit 0 heißen ;) ...

ja dann werde ich mir mal so 20 - 30 davon holen :) die rotkopfsalmler finde icke einfach geil :p

also meinste eher keine mehr von den Barschen ? .. könnte ich sonst noch irgendwas buntes rein setzen ? aber ich glaube wenn dann eh nur ein oder zwei Fische und die würden denk ich mal untergehen bei den 30 Rotkopfsalmler.

Wie sieht es mit einem Kaffi aus ?

Mfg

Oben