Moin,
also ich hatte zwei Borelli mit Blue Dream Garnelen auf der Fensterbank, an die großen sind die nicht dran gegangen, ich hab allerdings in der Zeit (waren nur ca. 8 Wochen) allerdings keine Jungtiere gesehen, obwohl ich definitiv Garnelen mit Eiern hatte.
Das Becken ist eigentlich ziemlich gut bepflanzt und hat auch ne Menge Moos drin, vielleicht waren die Baby-Garnelen nur wirklich extrem gut versteckt, aber wie gesagt gesehen hab ich keine.
8 Wochen sind natürlich auch keine lange Zeit um das Überleben er Babies komplett ausschließen zu können.
Jetzt schwimmt das Borelli Weibchen im 125er mit Bloody Mary und man kann immer wieder sehen wie sie versucht sich die Garnelen (bis 1cm Größe) zu schnappen, ich würde aber sagen das ich zumindest seit dem die Dame im Becken ist deutlich weniger von den Garnelen sehe als vorher. (was nicht unbedingt heisst das keine da sind)
Wenn ZBB mit Garnelen, dann würde ich den Garnelen glaube ich einige Monate Zeit geben eine Populationsgröße zu erreichen, das der Bestand "gesichert" ist - vorausgesetzt die Garnelen können genügend Deckung finden um die erste Zeit zu überleben.
Grüße,
Lars