Hallo Leute,
Ich hab seit ca. 4 Monaten ein 280L Aquarium, wo seit 2 Monaten ein Blaupunktbuntbarsch Pärchen drin ist, außerdem noch 7 Trauermantelsalmler (keines der Tiere ist bis jetzt ausgewachsen!).
Die Bpbb haben seit ca. 1 Woche ihren ersten Nachwuchs in der Pflege und haben sich bis heute gut darum gekümmert, allerdings wurde gestern anscheinend ein großer Teil von dem Ansaugrohr der Pumpe eingesaugt, als sie daran vorbei gezogen sind.
Seit heute Morgen ist der größere Bpbb (ich denke es ist das Männchen) sehr blass und hat nur noch einen schwarzen Punkt... Der kleiner Bpbb hat ihn auch gerade eben 3 mal attakiert!
Ich weiß nicht was ich machen soll, da ich die beiden nicht seperieren kann, weil ich nur dieses und ein Nano Aquarium habe!
Gefressen haben alle Fische heute morgen vollkommen Friedlich und es gab keine Anzeichen von Aggression.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe!
MfG
Ich hab seit ca. 4 Monaten ein 280L Aquarium, wo seit 2 Monaten ein Blaupunktbuntbarsch Pärchen drin ist, außerdem noch 7 Trauermantelsalmler (keines der Tiere ist bis jetzt ausgewachsen!).
Die Bpbb haben seit ca. 1 Woche ihren ersten Nachwuchs in der Pflege und haben sich bis heute gut darum gekümmert, allerdings wurde gestern anscheinend ein großer Teil von dem Ansaugrohr der Pumpe eingesaugt, als sie daran vorbei gezogen sind.
Seit heute Morgen ist der größere Bpbb (ich denke es ist das Männchen) sehr blass und hat nur noch einen schwarzen Punkt... Der kleiner Bpbb hat ihn auch gerade eben 3 mal attakiert!
Ich weiß nicht was ich machen soll, da ich die beiden nicht seperieren kann, weil ich nur dieses und ein Nano Aquarium habe!
Gefressen haben alle Fische heute morgen vollkommen Friedlich und es gab keine Anzeichen von Aggression.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe!
MfG