Buntbarsch Einsteiger

Hallo liebe aquafans. Ich will mein 350l aqua neu besetzen mit Barschen. Die einzigsten Fische die ich behalten will, sind mein hexenwels und mein Albino fransenlipper. Auch Amano Garnelen habe ich noch dabei. Es ist voll mit Felsen, Wurzeln und Pflanzen. Was würdet ihr mir empfehlen?
Danke im voraus.....

Snowgnome

Mitglied
Hi,

vernutlich möchtest du Buntbarsche/Cichliden haben. Barsche finden man in den gemäßigten Zonen der nördlichen Hemisphäre (z.B. Flussbarsch, Zander, Kaulbarsch etc.)

Eine Empfehlung ist so nicht möglich. Zunächst einmal müsstet du deine Wasserwerte benennen und schreiben, ob du gegebenenfalls auch Wasseraufgebereitung betreiben würdest.

Es ist übrigens fast immer einfacher, wenn man selbst zumindest mal ein paar grobe Vorstellungen äußert

Zuletzt bearbeitet:

JoKo

Mitglied
Hi,

und wenn Du schon beim neu besetzen bist, auch wenn Du das nun vermutlich nicht hören willst: gib auch den Albino Fransenlipper (vermutlich ein Epalzeorhynchos frenatum) ab: das ist kein Einzelgänger, und für eine artgerechte Gruppenhaltung ist Dein Becken deutlich zu klein.

"Hexenwels" und "Wurzeln und Pflanzen" klingt dann nach Südamerika. WIe schon geschrieben: Wasserwerte, Bild wäre hilfreich.

baum

Mitglied
Hi,
und die Maße des Beckens wären gut, 350l lassen sich ja unterschiedlich erreichen ;) und die Grundfläche ist bei Buntbarschen nicht ganz uninteressant. Wobei ich in der Kombination mit den Amanogarnelen sowieso nur kleine Buntbarsche versuchen würde ;)
MFG
Sebastian

Hallo,

Buntbarsche (Zwergbuntbarsche, Kakaduzwergbunttbarsche, Schmetterlingsbuntbarsche) sind für die Größe des Aquariums gut geeignet. Im Internet kannst du sonst noch Besatzungsbeispiele finden, die dir genau sagen, welche Fische dazu passen.

Liebe Grüße

Oben