Buntbarsch? Aber was für einer?

Guten Tag,
Ich habe vor kurzem einen Teil Besatz eines Bekannten übernommen darunter war auch diesen Buntbarsch (er konnte mir nicht sagen was genau für ein Fisch es ist).
Er ist nun der einzige seiner Art im Becken aber das soll natürlich nicht so bleiben.
Ist es ein ER oder eine SIE was genau für ein Fisch ist es?
Vielen Dank schon Mal :)
 

Anhänge

  • IMG_20180912_154530.jpg
    IMG_20180912_154530.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 236

Z-Jörg

Mitglied
Hi, das ist auf jeden Fall ein Fisch aus den ostafrikanischen Seen, wohl aus dem Malawisee und er passt nicht gerade zu dem mittelamerikanischen Buntbarsch A. pulcher dahinter.
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

auch ich würde auf ein weiblichen Auloconara tippen. Damit wär aber lediglich die Gattung vorgebenen Ich halte es aber für nahezu unmöglich ,eine konkrete Art zu benennen. Zum einen ist das Foto dafür zu schlecht, zum anderen sind die Weibchen verschiedener Arten kaum zu unterscheiden. Und gerade bei den Aulos schwimmen ja auch schnell mal Hybriden im Aquarium.
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,
das möchte ich ausschließen, Aulocranus ist ja auch nicht Aulonocara. Und bei der Gattung bin ich mir schon ziemlich sicher, Aolonocara kommen aus dem Malawisee, Aulocranus schwimmen i Tanganjikasee
 
Oben