braune Blätter oder Algen? - helft mir bitte!!!

Hallo,
erst mal falls es wichtig ist, wie ich angefangen habe, ich habe Quellwasser geholt (unser Leitungswasser ist viel zu hart!!!) davor habe ich die Pflanzen schon eingepflanzt (Anfängerfehler :oops: ) und sie nur mit 10 cm Leitungswasser bedeckt. Als ich mit dem Quellwasser wieder kam, waren von der einen Pflanze die Blätter sehr "verschrumpelt", habe dann Quellwasser, Wasseraufbereiter und Starterbakterien dazugefügt. Habe eine kleine CO2 - Anlage, die Pflanzen haben sich alle ganz gut erholt, die bei der die Blätter verschrumpelt waren, hat die paar verschrumpelten verloren.

Heute habe ich entdeckt, dass auf den mittleren Blättern der Pflanze (rede nur von der mit den verschrumpelten Blättern) sich rötlich - braune Beläge gelegt haben, es wirkt nicht wie eine "DEcke", sondern man kann auch "Fussel" sehen. Kann leider kein Bild hochladen, aber was kann ich dagegen tun? Und sind das Algen, welche? Ich habe 2 kleine Blasenschnecken.

Achja nochmal etwas ganz anderes: an der einen Pflanze, weiß nicht wie die heißt, soll eine ganz bekannte sein und hat keine Wurzeln die hat ganz unten ganz dünne "Schnüre" gebildet, die in den Kies führen, diese Schnüre wachsen jetzt auch in der Mitte der Pflanze zum Boden hin, sind das Algen, oder wurzeln?

Vielen Dank im vorraus, ich hoffe mir antwortet jemand, Platyfan

Achja, kann das auch daran liegen, das mein AQ gerade im Nitritpeak ist/war muss mal nachmessen... Und verschmutzen diese rot/braunen Belege das Wasser?

Viele Grüße, Platyfan

Hi

hatte das gleiche Problem...
Sehen die Flecken ungefähr so aus ??
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=62926
das is mein Thema is übrigens 2 unterdeinem Thread...:D

Vielleicht lösen die Antworten die mir gegeben worden sind dein Problem...
Da wird vermutet das es sich um Kieselalgen handelt, die aufgrund der Kieselsäure spriest wie die S**...
Hoffe ich konnte dir helfen...

Oben