Brauche Tipps - Anfänger!!!

Na super, da hab ich die Sch....! Hab ja extra noch gesagt ich möchte Sand rein, normalerweise hättens mir das sagen müssen dass ich da dann keinen solchen Dünger braucht... :evil:

Was mach ich jetzt mit dem blöden Dünger, hat auch immerhin € 10,00 gekostet... :roll:

Nach was such ich denn im Baumarkt? Ich meine was für einen Sand genau???

Und noch ne blöde Frage! Sehen die Fische von innen eigentlich hinaus???

Hm, hab mir immer gedacht dass das so Glas ist wo man nicht raus sieht... Wie komm ich denn auf sowas?! :?

Ok, danke! Quarzsand werd i finden! :wink:

mariana schrieb:
Hm, hab mir immer gedacht dass das so Glas ist wo man nicht raus sieht... Wie komm ich denn auf sowas?! :?

Mir hat als Kind auch mal jemand erzählt, dass die Fische nichts sehen können, ich glaub das war im Zoo oder so ... Vielleicht wenn die Scheiben von der anderen Seite getönt sind, aber das ist ja in den normalen Aquarien nicht so.

mariana schrieb:

Ok, danke! Quarzsand werd i finden! :wink:

vielleicht hast zuviele krimis mit verspiegelten scheiben gesehen 8) ?!

ne, also die sehen dich, wie melanie schon gesagt hat. mein kampffisch steht zb immer da, wo ich grad sitze (also entweder richtung schreibtisch am pc oder richtung sofa vorm tv).

ich hab sogar mal gehört, dass die fische ihre pfleger erkennen sollen...manchmal glaube ich, dass das stimmt :)

Stört es die Fische, wenn sie zb an einer Tür stehen?

Und was hat es mit dem vermehrten Algenwuchs aufsich wenn das Becken am Fenster steht??

Na da würd ich mir aber mal gedanken über mein Aussehen machen :lol: :lol:

Meine wissen ganz genau wer für's Futter zuständig ist, mein Mann kann die nicht hervorlocken, da kann der lange vorm Aquarium stehen :wink:

Oben