Brauche mal Rat bezüglich Garnele

Hallo,
ich habe gestern jemand kennengelernt gehabt, der 2 Garnelen abzugeben hatte. Da ich ein reines Garnelenbecken besitze habe ich diese heute bei mir aufgenommen. Mir ist allerdings völlig unklar, was für eine Art Garnelen die Tierchen sind. Ich habe eben mal versucht ein halbwegs annehmbares Bild zu machen (siehe Bild, sorry für die Qualität, ging nicht besser). Kann jemand erkennen was das für eine Garnele ist? Auffallend ist der orangene Streifen auf dem Panzer. Beide Garnelen haben diese orangene Streifen. Die eine ist jedoch sehr bläulich, während die andere eher dunkelbraun ist. Die dunkelbraune macht auch einen merkwürdigen Eindruck denn sie ist meiner Meinung nach sehr träge (Krankheit?).

schonmal danke

gruß Chris

Anhänge

• DSC02536.JPG
    DSC02536.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 177

^^sorry, aber ein besseres Foto bekomme ich mit meiner Technik momentan nicht hin.

Die eine Garnele macht mir jetzt noch mehr Sorgen. Sie ist total lustlos. Futtern hab ich sie auch noch nicht gesehen. heute Mittag lag sie ein paar Minuten fast regungslos seitlich auf dem Boden. Meint ihr ich soll die Garnele aus dem Becken entfernen? (vielleicht Infektion oder so und dann würden sich ja noch andere Garnelen in meinem Becken anstecken).

Oben