Brauche Hilfe bei Pünktchenkrankheit

Also ich habe ein 60l becken und platys drin jetzt habe ich heute noch 2 platys dazu gekauft.....nach knapp 3 stunden bekommen jetzt 2 der alten Platys weisse pünktchen und einer der guppys kratzt sich an einem stein ab und zu das macht er erst seit heute......allen ander fischen gehts gut......was ist das und vor allem wie bekomme ich es weg?

Bitte demnächst eine Aussagekräftige Überschrift wählen, dann bekommst du auch schneller Hilfe.
Kleine-Maultierfarm

Hi

ich glaube, man kann die Pünktchenkrankheit auch ohne Medikament heilen.... Die Temperatur schrittweise erhöhen, und ich habe mal irgendwas gehört von wegen Salz würde auch helfen.

Jonas

Bevor ich die fische eingesetzt habe hab ich einen knapp 50% wasserwechsel gemacht und dann die neuen eingesetzt.....kann das von denen kommen? die kratzen sich jetzt alle an den pflanzen und und steinen.....kann das denn so schnell gehen ich hatte vorher nix in der richtung erst seit die neuen drin sind....

tja ich habe die temperatur erhöht und in den nächsten paar tagen gingen imme
r mehr tiere ein biss ich die temperatur gesenkt habe nu hab ich medikamente, seemandelbaumblätter und erlenzapfen drin und allen gehts gut

Oben