brauche hilfe bei guppy`s

hey

ich habe 25 guppys ^^ und haufenweise nachuchs
kann mich aber nicht so richtig von ihnen trennen!!!! kann mann guppy mänchen ihn ein extra becken tuhn oder geht des auf dauer nicht gut??? und wie erkennt mein es bei nachwuchs ob es mänchen oder weibchen iss ???

insgesamt habe ich ihm selben bäcken :
5 neons
2 welse
25 guppys 6W/19M (und eben den nachwuchs)

lg

Hey,

also man kann die Männchen auf dauer alleine halten, das wird ihn Nanos oft gemacht.

Ja wo ran man M u. W erkennt wees ich nicht.

Louis

Hallo
Also Guppy Männchen und Weibchen kann man doch sehr gut unterscheiden,
Weibchen werden deutlich größer und besitzen einen Trächtigkeitsfleck am Bauch .
Männchen sind deutlich bunter und kleiner....
Das mal nur zur groben Unterscheidung.

Und Männchen kann man ganz gut alleine pflegen, das ist kein Problem, außer vieleicht dem psychischen, weil sie sehr triebgesteuert sind... :D

Hallo!

Also wenn du jetzt die Männchen in ein eigenes Becken setzt wirst du trotzdem noch haufenweise Nachwuchs bekommen. Da die Weibchen den Samen speichern können werden die nach dem Trennen noch mindestens 3-4 Gebären.
Das unterscheiden der Geschlechter geht nach einer Weile ganz gut bei den kleinen. Ich hatte z.B. am Anfang noch ein wenig Probleme damit. Ich wollte die Weiblichen Jungtiere so schnell wie möglich an meine Hechtlinge verfüttern, da ich eigentlich größtenteils nur schöne Männchen haben wollte. Aber am Anfang waren auch noch sehr viele Weibchen dabei die ich als Männchen erkannt habe.

Mfg Johannes

A

Anonymous

Guest
Huhu!

Das Guppy-Weibchen nur 3-4 mal gebären, wenn sie befruchtet sind, ist schwer untertrieben :mrgreen:

VG
Claudia

Imperfect schrieb:
Huhu!

Das Guppy-Weibchen nur 3-4 mal gebären, wenn sie befruchtet sind, ist schwer untertrieben :mrgreen:

VG
Claudia

Ich habe mal gelesen das bis zu 12 mal gebären möglich sein soll,
das bei neuen befruchtungen das frischere Sperma aber bevorzugt wird...

Oben