Brauche Hilfe bei Black Molly Babys

Hallo

Habe schon seit einiger Zeit Black Mollys und seit kurzem schwimmen immerwieder schwarze Babys umher.

Ich habe mir so ein grünes Brutding gekauft und dann habe ich das Weibchen dort hinein gegeben. Als die Babys da waren gab ich sie in ein anderes Becken. Sind aber schon fast alle wieder eingegangen.

Brauche unbedingt !!!!!!!!Hilfe!!!!!!!
:| :| :| :| :| :| :| :cry: :cry: :cry: :cry: :| :| :| :| :| :| :| :| :| :schuettel:

Hallo,

also diese Ablaichkästen würde ich nicht nutzen, die bedeuten für die Mutter enormen Stress und es kann sogar zu "Fehlgeburten" kommen.

Um eine hohe Anzahl von Fischjungen durchzubringen empfehle ich dir eine dichte Bepflanzung, damit die Jungtiere genügend Möglichkeiten haben sich zu verstecken und eine für sie sichere Größe zu erreichen.

Gruß, Scotti

Hallo!

Scotti hat vollkommen Recht!

Mit einer dichten Bepflanzung (am besten feinfiedrige Pflanzen) kannst du dafür sorge, dass die Baby`s durchkommen.

Was bei mir geholfen hat, war eine auf der Oberfläche schwimmende Pflanzen (hatten die Eltern rausgerissen).

Da konnten die Kleinen sich super verstecken und obwohl sowohl die Eltern, die Neons und sogar die größeren Geschwister die Kleinen fressen, kommen meist über 20 durch.

Und das ist dann ja schon mehr als genug :wink:

Rosa

Oben