Brauche dringend Hilfe!!!

Hallo @all!!
Ich habe ejn riesiges Problem, und zwar haben zwei meiner Fische (Schleierschwänze im Kaltwasseraquarium) seit Wochen :shock: weíße Punkte, aber nur am Kopf. Die Punkte wechseln auch immer mal, d.h. erst sind sie klein, dann werden sie größer und fallen ab und irgendwo anders tauchen wieder neue Punkte auf. Das passiert teilweise in sehr kurzer Zeit. Die Flossen und Körper der Fische sind total frei von Punkten, aber im Wasser hat man das Gefühl, das da tausende von weißen Minipünktchen schwimmen. Habe jetzt schon 3 mal mit Contraick von Tetra und zweimal mit Sera costamed behandelt, aber leider völlig ohne Erfolg. Den Fischen geht es aber gut dabei und sie fressen auch. Kann es sich da wirklich noch um Ichtyo handeln, hätten dann die Medis nicht was bringen müssen? Was kann ich noch tun?
Bitte helft mir,
Melli

A

Anonymous

Guest
Also was ich weiß ist, dass es das bei den Goldfischen bei uns im Dorfteich häufig gibt. Irgendwer erzählte mir mal es sei Laichausschlag, ob das ne glaubwürdige Information war weiß ich bis heute nicht.

Das wird immer kurioser!!!! Jetzt hat der nächste Fische weiße Punkte, aber teilweise auch so lange weiße Fäden am Kopf, sieht fast aus, wie so lange Wattefusseln. Was kann das sein???? Die Fäden fallen nach sehr kurzer Zeit ab und dann bleiben kleine weiße Punkte zurück :cry: .

Hallo Mellimaus!
Ich habe positive Erfahrung mit "getrockneten Seemandelbaumblätter" gemacht.Die haben eine desinfizierende Wirkung im Wasser.Mach Dich mal im NET schlau.Alles Gute!
Aquatom

@aquatom: vielen Dank für den Tip, werde ich mal ausprobieren, wie lange kann ich das denn im Wasser lassen?

Habe jetzt diese komischen weißen Punkte glaube ich endlich im Griff. Habe jetzt eigentlich wegen was anderem Baktopur von Sera im Becken und seit dem wird es besser mit den Punkten. War auch echt ganz schön schlimm, bei dem einen Fisch wurde es darunter total braun und sah völlig gammelig aus :cry: . Weiß der Himmel, was das war, aber wenn´s denn jetzt wirklich besser wird, habe ich bzw. meine Fische ja noch mal Glück gehabt.
Gruß Melli :)

War wohl nichts, daß die Punkte jetzt verschwunden sind, jetzt tauchen wieder die ersten auf :cry: . Weiß nur nicht so genau, ob ich jetzt einfach nochmal eine Dosis Baktopur geben kann, geholfen hat es ja schon, aber scheinbar noch nicht ausreichend. Ich habe letzten Mittwoch und letzten Freitag jeweils die angegebene Menge Baktopur ins Becken gemacht. Wenn ich das jetzt ohne zu filtern wiederhole, ist es wahrscheinlich zu viel, oder ? Könnt ihr mir da einen Tipp geben?
Gruß Melli :?

Oben