Brauche dringend Hilfe rätselhaftes Guppysterben?!

Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe, vielleicht hat jemand das schon mal bei sich gehabt und zwar habe ich nach 4 wöchiger Einlaufphase und als die Wasserwerte in Ordnung waren 8 Guppymännchen eingesetzt. Dies auch so, dass ich zuerst den Beutel mit den Fischen 20 Minuten ca. ins Aquariumwasser gelegt habe und dann nach und nach Aquariumwasser beigemischt habe und dann erst die Fische hineinschwimmen lassen habe.
Nun sind seit Sonntag schon 5 Guppys tot, sie hatten eigentlich bis auf 2 (einer hatte auf einmal keine Schwanzflosse mehr, der andere ließ sich nur noch treiben und war auf einmal tot) alle anderen keine Krankheitsanzeichen, den Tag über geht es ihnen auch gut soweit ich beurteilen kann, sie schwimmen munter umher, nun sehe ich, dass schon wieder Nr. 6 anfängt wie taumeln, lässt sich durchs Wasser treiben, stürzt kopfüber in den Kies, aber der No2 Wert ist Ok, was kann das sein, ich bin wirklich hilflos, weiß nicht was ich machen soll?

Wasser ist oben nur etwas milchig. Wasserwert wurde mit Tröpfchentest gemessen, was ist das für eine rätselhafte Krankheit?
Die Flossen und der Fisch selber zeigen soweit ich sehen kann keine kümmernden oder kaputten Flossen bis auf der eine o. g. Sie schwimmen zwar schon mal ziemlich schnell von oben bis unten an der Seitenscheibe entlang, verhalten sich aber sonst ganz normal.
Das Sterben scheint meistens Nachts zu sein.
Ich habe einen kompletten Bodengrund von Dennerle reingetan und alle 2 Wochen dann Dennerle Komplettdünger für die Pflanzen, der soll aber nicht schädlich sein laut Zoofachgeschäft, habe nur 1x letzte Woche gedüngt, wo es eigentlich noch nicht fällig war, 2 Tage später sind dann die Guppys nach Wasserwerten ok eingesetzt worden.

Bitte um Hilfe, vielen Dank schonmal für eure Tipps.

Oben