Brauche bitte eure Hilfe

runner schrieb:
sie ist neuling da kennt man noch nicht soviele !!!

Man weiß es nie :wink:

90% finde ich auch etwas viel. Auch wenn sich die Bakterien im Filter bzw. Grund befinden (Hauptsächlich) Diese werden auch nicht rausgespült.

So 60-70% würde ich aber schon wechseln.

Mfg Micha

ja aber die bakterien sind auch im wasser und müssen zum filter transportiert werden!wenn du jetzt alles wasser wechselst spülst du die bakterein gleich wieder mit raus! meine meinung...verstehe mich nicht falsch tww auf jedenfall nur 90% finde ich zu viel!

klar aber wer kennt als neuzling schon soviele aq die zufällig auch noch ein becken frei haben und das selbst voll eingefahrenn ist!!

sie ist neuling da kennt man noch nicht soviele !!!

denke du solltest vielleicht die stömung deines filters so einstellen das das wasser stärker bewegt wird und dadurch mehr sauerstoff aufnimmt!
akut wahrscheinlich die einzige lösung und vorallem um die uhrzeit!

a018.gif

Doppelt hält besser? :wink:

Mfg Micha

A

Anonymous

Guest
okay vielen dank nochmal für eure tipps habe jetzt das wasser halt gewechselt aber hat nicht viel gebracht schwimmen schon wieder alle oben. mal bis morgen abwarten kann jetzt momentan leider nicht mehr machen. werde dann mal berichten wie es sich entwickelt

Hallo!

Leider hilft es nicht, mehr Sauerstoff ins Becken zu bringen , da Nitrit verhindert, dass die roten Blutkörperchen Sauerstoff aufnehmen.

Schau doch mal, ob ein Händler in Deiner Nähe Baktinetten von Söll führt. Das sind nämlich wirklich lebende Bakterien, die für Dich aus einem großen Nährstofftank abgefüllt werden.
Oder Du suchst nach einem Aquarienverein in Deiner Nähe, die helfen Dir bestimmt auch gern.

Viele Grüße,

Bäbs

auf jeden fall so bakterien kaufen wie bäbs schon sagt weil du ja keinen platz für die fische hast woanders...
würde heute nohmal so ca.70prozent des wassers wechseln...

A

Anonymous

Guest
also inzwischen geht es ihnen sogar wieder richtig gut sind wieder recht aufgeweckt und haben auch ihre farbe wieder bekommen ich weiß zwar nichtw as genau jetzt passiert ist aber nach dem wasser wechsel gestern abend ist das wasser ja relativ schnell wieder milchig geworden und so sah es auch heute morgen aus bevor ich zur arbeit gegangen bin und als ich vorhin nach hause kam war das wasser wieder klar und die fische schwimmen wieder lebendig im becken :D

Hi
Hab auch erst seit 1 Jahr mein becken und muß zugeben das ich mich da vorher gar nicht schlau gemacht hatte und die Fische ohne einlaufzeit eingesetzt,
(hab das becken komplett mit besatz von den Eltern meiner freundin übernommen)
Zum glück wohnt bei mir im der nähe ein richtiger liebhaber mit 20-30 Becken, der hatte mir einfach altes Filtermaterial mitgegeben das ich in meinen neuen filter gesteckt hab ging prima und nicht 1 Fisch is mir drauf gegangen. :)

Hallo,
es ist ja auch nicht so, dass die Fische in 100% der Fälle sterben, besonders wenn man das Aq angeimpft hat, aber es passiert halt häufig und in diesem Fall haben die Fische ja Auffälligkeiten gezeigt.
Meine Fische sind gestorben, weil ich sie nach einer Woche eingesetzt habe, trotz Zugabe von Bakterien. Daher würde ich jedem empfehlen, zu warten und den Nitritpeak erst abzuwarten.
LG Verena

Es geht ja auch nicht nur ums Sterben der Fische.

Wenn Fische unmittelbar beim Nitritpeak im becken sind, ist das Pure Quälerei für die Fische....

Mfg Micha

..aber es kommt natürlich auch an wie hoch der nitritpeak ausfällt!! einen gewisses maß an nitrit können sie auch ohne quälerei ab!

runner

Kommt ganz auf den Fisch an. Aber man weiß vorher nicht, wie hoch der Wert steigt. Auf die Probe stellen würde ich es nicht!

Mfg Micha

das stimmt natürlich aber wenn das kind nun schon mal in den brunnen gefallen ist.

habe ja gerade mein becken auch eingefahren und keierlei probs gehabt!!
ich denke viel liegt am animpfen!! je mehr desto besser!

ich denke die methode die hatte war ganz gut!

Wenn es so eine Situation ist wie bei Jenny geht es leider nicht anderst. Da kann man nur hoffen, das es alle gut überstehen.

Mfg Micha

na ich denke doch!sie schreibt ja das es ihnen wieder besser geht!! und ein tww bringt immer wirklich super viel!!
und wenn sie ihn jetzt in kurzen abständen wiederholt geht das locker gut! soll es danach richten wie es den fischen geht und danach spätestens alle 14 tage..oder wie groß war ihr becken noch gleich?

A

Anonymous

Guest
so ich wollte mich nochmal bei euch bedanken für eure guten tips die fische sind alle sehr fit und das wasser sieht auch gut aus denke das meiste habe ich dem bereits gebrauchtem filter zuverdanken also alles in allem haben die meisten es gut überstanden bis auf 3 neons und einem barben. naja so langsam wollte ich mir jetzt mal gedanken machen wie das mit dem besatz aussieht wollte deswegen jetzt keinen neuen thread auf machen. meine wasserwerte

enercity Wasser

Auszug aus der aktuellen Trinkwasseranalyse
(Untersuchungszeitraum: 1. Halbjahr 2005)

pH-Wert, 7,66
Gesamthärte (°d) 12,8
Karbonhärte (°d) 6,9
Calcium (mg/l) 82
Magnesium (mg/l) 6,1
Eisen gesamt (mg/l) < 0,02
Mangan (mg/l) < 0,02
Ammonium (mg/l) < 0,05
Nitrat (mg/l) 2,1
Chlorid (mg/l) 46
Sulfat (mg/l) 104
Phosphat (mg/l) 1,1
vielleicht könnt ihr mir ja was in sicht auf den besatz empfehlen hab ja schon gehört das da wohl was nicht so passt

Hallo,
freut mich, das soweit wieder alles in Ordnung ist. Bei der Frage zum Besatz kann ich dir nicht so weiterhelfen, ich glaube, dass den Neons der PH Wert zu hoch ist.
http://www.zierfischverzeichnis.de/
Unter diesem Link findest du Informationen zu vielen Fischen und die erforderliche Beckengrösse und die Wasserwerte.
LG Verena

Oben