Brauch ich unbedingt eine Heizung in meinem Aquarium?

Hallo ich habe ein 60iger Aquarium mit einem Pärchen Floridakrebsen. Nun hab ich gelesen das es auch ausreichend ist wenn es warm ist das man die Heizung auch ausstellen kann. Stimmt das? Also die Temperatur beträgt zurzeit im Wasser 24-25Grad und der Heizstab ist auf 22Grad eingestellt.
Will nur auf Nummer sicher gehn obwohl die Raumtemeratur bei uns auch schon bei 24Grad liegt im Wohnzimmer wo das Aquarium steht.
Danke schonmal für die Antworten

Hi,

ich kenne mich mit Krebsen nicht aus, aber wenn man google glauben darf, fühlt sich der Krebs bei Zimmertemperatur (20-24°C und darunter) wohl. Damit bräuchtest du wohl keine Heizung. Ich habe an meinem Becken (Zwergfadenfische, Neons, Corydoras habrosus) ebenfalls keine Heizung.

Viele Grüße
Stefan

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

wenn du die Heizung auf 22° geregelt hast, wird sie sich auch nicht anschalten, wenn das Wasser durch die Raumtemperatur und Beleuchtung schon 24° hat. Im Winter oder an kühlen Tagen hast du aber die Gwissheit, dass die Temperatur nicht zu weit absinkt, weil dann die Heizung automatisch angeht. Also lass den Heizer im AQ.

Viele Grüße
Roman

Oben