Bolivianischer Harem?

Hallo Gemeinde!

Hab da mal ein Problemchen! Zu meiner Fischsuppe sind vor kurzem 4 Bolivianische Buntbärschleins hinzu gekommen! Eigentlich wollt ich ja Pärchen, wobei die Vermehrung/Zucht bei meinen Wasserwerten eh nicht funzt (laut dem, was ich :study: hab). So langsam vermute ich ganz schwer, daß es aber 4 Mädels sind. Zickenkrieg vom feinsten! Könnt ihr mal sehen, ob ihr anhand der Pix erkennen könnt, ob es Mädels oder Jungs sind?

Fischi Nr. 1:

Fischi Nr. 2:

Fischi Nr. 3:

Fischi Nr. 4:

Was meint Ihr dazu?

VG Plamorder

Anhänge

• 2014-01-11 14.05.45.jpg
    2014-01-11 14.05.45.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 151
  • 2014-01-11 14.07.24.jpg
    2014-01-11 14.07.24.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 145
  • 2014-01-11 14.07.38.jpg
    2014-01-11 14.07.38.jpg
    118 KB · Aufrufe: 149
  • 2014-01-11 14.07.47.jpg
    2014-01-11 14.07.47.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 144
  • 2014-01-12 12.56.59.jpg
    2014-01-12 12.56.59.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 150

Hey!

Also 1 und 4 haben sich die linke (lange) Seite geteilt, einer den vorderen Teil, der andere den hinteren Teil und zwischen den beiden gibts net so viel gezicke. Ab und zu schauen sie sich an, stellen die Flossen und gut ist es! Beide vertreiben allerdings die anderen beiden immer und das vom feinsten! :box:

Die Tiere sind doch nun in der Standardlektüre bis zum Abkotzen abgehandelt, bebildert und in Bezug auf Geschlechtsmerkmale sowas von ausführlich besprochen, dass man schon nicht mehr lesen will wenn auch nur der Fischname erwähnt wird.

Und nun hat ein Anonymus wieder das Verlangen seine Tiere bestimmen zu lassen, mit viertklassigen Bildern, frisch eingesetzt, ohne vernünftige Fütterung......
Leute.... so nicht......

Biotoecus schrieb:
Und nun hat ein Anonymus wieder das Verlangen seine Tiere bestimmen zu lassen, mit viertklassigen Bildern, frisch eingesetzt, ohne vernünftige Fütterung......
Leute.... so nicht......

Heute Aufräumtag wa? :mrgreen:

Servus Martin!

Holla, das ist ja mal ein Empfang! :thumleft:

Biotoecus schrieb:
Die Tiere sind doch nun in der Standardlektüre bis zum Abkotzen abgehandelt, bebildert und in Bezug auf Geschlechtsmerkmale sowas von ausführlich besprochen, dass man schon nicht mehr lesen will wenn auch nur der Fischname erwähnt wird.

Zum einen musst Du es ja net unbedingt lesen, wenn Dir davon übel wird. Wäre schade um Deine Tastatur wenn da was daneben ginge! Und ja, ich hab mich über Geschlechtsmerkmale der Bolivianer informiert, aber als Anfänger fehlt mir dazu einfach noch die Erfahrung wirklich stichhaltig das Geschlecht zu bestimmen, daher hab ich auch hier nachgefragt! Für sowas ist ein Forum mit Profis doch da, oder?

Leute.... so nicht......

Ok, Anonymus, hmmm, darfst auch Alexandra zu mir sagen! Willst Du noch mehr von mir wissen? Körbchengröße und Alter verrate ich Dir aber nicht! :frech:

Die Bilder sind zugegeben nicht gerade 1. Klasse, da hast Du Recht! Aber wieso ohne vernünftige Fütterung? Wie kommst Du darauf?

VG Plamorder/Alexandra

Hi Alexandra,

lerne richtig lesen!
Nicht mir wird übel beim Lesen.

Körbchengröße und Alter ergibt sich aus den Spiegelungen in den Bildern.

Der Rest Deines Textes ergibt keine weiteren Hinweise auf die Tiere.
In dem Sinne: Viel Glück.

Beste Grüße
Martin

Biotoecus schrieb:
Hi Alexandra,

lerne richtig lesen!
Nicht mir wird übel beim Lesen.

Hi Martin!

Aufgrund dieses Zitats bis zum Abkotzen abgehandelt, ging ich davon aus, daß Dir davon übel wird. :wink: Nun gut, wollen wir nicht weiter über menschliche Ausscheidungen philosophieren, ich denke, da gibt es bessere Themen!

Mist!!! Ich hätte mir beim fotografieren doch was anziehen sollen! :?

Der Rest Deines Textes ergibt keine weiteren Hinweise auf die Tiere.

Eigentlich schon, oder? Du hast die "unvernünftige" Fütterung angesprochen und ich wollte wissen, wieso Du von vornherein davon aussgehst bzw. auf welchen Hinweis meinerseits Du davon ausgehst, daß die Fischis falsch gefüttert werden!

GLG Alexandra

Hallo Alexandra,

vergleich mal die Färbung und Bauchumfang deiner Tiere mit vergleichbaren Bildern im Web. Deine sind recht blass, das kann am Futter liegen. Oder hast du sie direkt nach dem Einsetzen fotografiert?

Gruss Klaus

Servus Klaus!

Die Fische wurden vor 2 Wochen eingesetzt und die Bilder entstanden vor 4 Tagen. Die Farbe nimmt m. E. von Tag zu Tag zu. Mittlerweile erscheinen auch die ersten blauen Punkte an den Afterflossen. Diese waren beim Kauf noch nicht zu sehen. Auf meinen Bilder sehen sie wirklich blasser aus. Wenn ich andere Bilder im Netz mit meinen Fischen vergleiche, sind einige farbenprächtigere aber auch viele gleichfarbige dabei. Die Fische sind jetzt ca. 2 cm groß. Also, zu futtern bekommen sie Wasserflöhe (TeraFreshDelica), Sera FD Rote Mückenlarven und Sera Vipan Großflocken. So wurde es mir vom Händler (nein, keine Zoohandlung) empfohlen. Ist das jetzt voll falsch? :oops:

GLG Alexandra

Starmbi

Mitglied
Hallo!
Plamorder schrieb:
Biotoecus schrieb:
Mist!!! Ich hätte mir beim fotografieren doch was anziehen sollen! :?
Ääähhm, Martin, welches Bild ist es denn genau? :lol:

Da muß man wirklich aufpassen, Henny knipst z.B mit vornehm abgespreiztem kleinen Finger. :lol:

Gruß
Stefan

G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Hi Alexandra

Gib den Fischen öfter einmal Lebend- und Frostfutterfutter. Daphnia, Mückenlarven (weiß oder rot), Tubifex oder Wasserflöhe. Du wirst sehen, das die sich viel besser entwickeln.

Hi Wolfgang!

Super, vielen Dank! Leider führt unser Zooladen kein Frost und Lebendfutter, hab schonmal nachgefragt. Könnt ihr mir evtl. eine Empfehlung geben, wo ich solches beziehen kann?

GLG Alexandra

Plamorder schrieb:
Hi Wolfgang!

Super, vielen Dank! Leider führt unser Zooladen kein Frost und Lebendfutter, hab schonmal nachgefragt. Könnt ihr mir evtl. eine Empfehlung geben, wo ich solches beziehen kann?

GLG Alexandra

Wo denn?

G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Hi Alexandra

Lebend- und Frostfutter sollte es eigentlich in jeder Aquariumabteilung geben. Du solltest in den Aquariumabteilungen der Baumarkketten auch fündig werden.
Ansonsten im Internet bestellen. Da gibt es über Google reichlich Angebote. Vielleicht findest du da auch was in deiner Nähe.

Servus Max und Wolfgang!

Da werd ich wohl im Internet bestellen müssen! Unser Baumarkt hat nur ne Fuzziauswahl an Futter, ebenso unser Zooladen. Zum nächsten "besseren" Tierfachmarkt mit Aquaabteilung sinds 40 km und zum Fischhändler gute 80 km. Kommt davon wenn man auf nem Dorf zwischen MUC und Augsburg wohnt! :wink:

Aber Danke für euer ALLER Antworten und irgendwann gibts dann auch mal 2. klassige Bilder von den Fischis wenns sie dick und rund und knallbunt sind!!! :thumleft:

GLG Alexandra

Oben