Bolivianische SBB Eier/Brut - trotzdem gärtnern?

Hallo

Ich habe das erste mal Barschnachwuchs und wollte fragen.
Wie macht ihr dass in dieser Zeit mit dem gärtnern.

Hi,
mich nervt es ja jetzt schon wieder, daß du einen nötigst massig Gegenfragen zu stellen. Anders weiß man nicht was du möchtest! Eine Frage richtig formulieren ist auch eine Kunst wie mir scheint...
1. was verstehst du unter "Gärtnern"? Becken umkrempeln oder Spitzen schneiden? Wenn nur letzteres: ok.
2. möchtest du die Jungen groß ziehen? Wenn nein, kannst du Punkt 1 ignorieren und einfach drauf los machen.

FKS schrieb:
mich nervt es ja jetzt schon wieder, daß du einen nötigst massig Gegenfragen zu stellen. Anders weiß man nicht was du möchtest! Eine Frage richtig formulieren ist auch eine Kunst wie mir scheint...
SORRY und Danke das du es trotzdem mit mir versuchst.
FKS schrieb:
1. was verstehst du unter "Gärtnern"? Becken umkrempeln oder Spitzen schneiden? Wenn nur letzteres: ok.
Es geht um Stengelpflanzen.
Pflanzen komplett raus, kürzen und Kopfstecklinge wieder neu einpflanzen. Was ja mit unter den Punkt Becken umkrempeln gehört.
FKS schrieb:
2. möchtest du die Jungen groß ziehen? Wenn nein, kannst du Punkt 1 ignorieren und einfach drauf los machen.
Es wäre schön wenn es ein paar schaffen ich hoffe auf 10 Stück.

P.S. Futter ist schon angesetzt (Artemia-Nauplien)

Hi,
ok. Dann machs, halt es aber soweit es geht in Grenzen und hantiere nicht zu schnell und wild. Ansonsten müssen so Tiere halt mal auch mit "Störfaktoren" klar kommen. Gibts in der Natur ja auch (zB den Wasserbüffel, der einfach mal durch die Betta-Pfütze latscht).
Füttern ist gut. Ohne wirds eh eng. Pack die gut voll mit Nauplien. Dann verzeihen die Störungen auch besser.

Oben