Bodendünger

Moin Moin,

wir wollen jetzt demnächst unser neues 600l AQ bepflanzen. Beim Kies kaufen sind wir mal wieder gefragt worden, ob wir den schon Bodendünger hätten. Und eben im Planzen ABC und bei den Rezepten hab ich auch was von Bodendünger in Form von Tonkugeln gelesen.

Wie nötig/gut/evtl. nicht gut ist sowas?

Bei unserem 120l AQ haben wir nie Bodendünger mitreingegeben, sondern nur den Flüssigdünger beim TWW. Und die Pflanzen wachsen gut. Haben allerdings auch nur zwei Sorten, dieses wie Unkraut wachsende, glaub Amazonas irgendwas und ein Zwergspeerblatt, das wächst aber auf ner Kokosnuss....

Dank euch für Infos

garten der sinne schrieb:
Und eben im Planzen ABC und bei den Rezepten hab ich auch was von Bodendünger in Form von Tonkugeln gelesen.

Moin Moin,
Genau solche Kugeln benutze ich nur. Der Pflanzenwuchs ist super.
Hier im Forum wird auch irgendwo beschrieben wie man die selber machen kann.

hi,

ich denke mal, die Frage des Verkäufers bezieht sich auf einen Nährstoffboden, den man unter dem Kies anbringt. Dazu kann ich dir leider nicht viel sagen. Aber diese "Tonkugeln" haben sich auch bei gut bewährt. Die kann mann auch nachträglich in den Grund unter oder neben die Pflanzen stecken.

Ob du jetzt beim Flüssigdünger bleibst, oder auch Bodendünger benutzt, hängt in erster Linie von der Wahl deiner Pflanzen ab.

Gruß
Alex

Oben