Hallo, bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen zum obigem Thema.
In dem anderem Forum in dem ich bin, bin ich mir nicht sicher ob mir da weitergeholfen werden kann, da nicht jeder dort (kenne nur eine Userin) diese Tierchen hält.
Also bin ich mal so faul und kopiere meine Texte von dort hierher ^^.
"Mein Freund und ich spielen mit dem Gedanken, wenn wir zusammen gezogen sind (was noch etwas dauert) Blutegel zu halten.
Wir würden welche aus der Natur entnehmen, da wir sehr gut an der Elster welche fangen können.
Welche Arten gibt es/ leben dort in der Elster?
Wenn man das überhaupt beantworten kann...
Sie würden ein 60 Liter Aquarium bekommen..schöne Bepflanzung & Co.
Also eher ein Schaubecken, mit etwas Leben drin ^^
Ich habe gelesen, man kann sie mit Apfelschnecken vergesellschaften....naja, die gefallen mir nicht.... kann man sie überhaupt mit ruhigen Fischen vergesellschaften?
Dazu müsste dann natürlich die Art geklärt werden...
Sie scheinen keine großen Ansprüche auf Wasserwerte zu haben oder?
Wie oft, mit was kann ich die füttern?"
< dadurch dass es keine medizinischen sind, kann man sie ja nicht an sich saugen lassen...>
"Die Elster hat ja ne leichte Strömung... ist dies Pflicht für das Wohlbefinden?
Bevorzugen die Tiere eher kaltes Wasser?
Laut eines Arbeitskollegen, leben wohl auch Pferdeegel in der Elster. Aber er vermutet es nur. Es sind keine Blutsauger, also währen sie gut mit einem Fisch zu vergesellschaften?
Ich denke da an einen Betta Splenders, denn die mögen es ja eh ruhig und am liebsten unter sich im dicht verkrautetem Revier.
Wenn die Egel es aber kalt mögen, möchte ich es dem Fisch nicht zu muten.
Entweder Betta sp. oder keiner ^^
Zu mal ich glaube dass es schon an der Strömung scheitern würde, wenn die Egel es zum wohlfühlen brauchen. Dann geht es mit dem Kampffisch eh nicht.
Nirgendwo gibt es Haltungsberichte.... nur von den Medizinischen. Aber ich will ja keine medizinische."
So, ich hoffe es ist übersichtlich von den Fragen her....
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
In dem anderem Forum in dem ich bin, bin ich mir nicht sicher ob mir da weitergeholfen werden kann, da nicht jeder dort (kenne nur eine Userin) diese Tierchen hält.
Also bin ich mal so faul und kopiere meine Texte von dort hierher ^^.
"Mein Freund und ich spielen mit dem Gedanken, wenn wir zusammen gezogen sind (was noch etwas dauert) Blutegel zu halten.
Wir würden welche aus der Natur entnehmen, da wir sehr gut an der Elster welche fangen können.
Welche Arten gibt es/ leben dort in der Elster?
Wenn man das überhaupt beantworten kann...
Sie würden ein 60 Liter Aquarium bekommen..schöne Bepflanzung & Co.
Also eher ein Schaubecken, mit etwas Leben drin ^^
Ich habe gelesen, man kann sie mit Apfelschnecken vergesellschaften....naja, die gefallen mir nicht.... kann man sie überhaupt mit ruhigen Fischen vergesellschaften?
Dazu müsste dann natürlich die Art geklärt werden...
Sie scheinen keine großen Ansprüche auf Wasserwerte zu haben oder?
Wie oft, mit was kann ich die füttern?"
< dadurch dass es keine medizinischen sind, kann man sie ja nicht an sich saugen lassen...>
"Die Elster hat ja ne leichte Strömung... ist dies Pflicht für das Wohlbefinden?
Bevorzugen die Tiere eher kaltes Wasser?
Laut eines Arbeitskollegen, leben wohl auch Pferdeegel in der Elster. Aber er vermutet es nur. Es sind keine Blutsauger, also währen sie gut mit einem Fisch zu vergesellschaften?
Ich denke da an einen Betta Splenders, denn die mögen es ja eh ruhig und am liebsten unter sich im dicht verkrautetem Revier.
Wenn die Egel es aber kalt mögen, möchte ich es dem Fisch nicht zu muten.
Entweder Betta sp. oder keiner ^^
Zu mal ich glaube dass es schon an der Strömung scheitern würde, wenn die Egel es zum wohlfühlen brauchen. Dann geht es mit dem Kampffisch eh nicht.
Nirgendwo gibt es Haltungsberichte.... nur von den Medizinischen. Aber ich will ja keine medizinische."
So, ich hoffe es ist übersichtlich von den Fragen her....
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.