blutegel?

A

Anonymous

Guest
hab gestern mal in nem kleinen bach bei uns im wald rumgeangelt. wollte wasserasseln fangen. da waren dann allerding auch so 4 kleine schwarze würmer bei (max. 1cm). sind das baby-blutegel? leben die in schnellfließenden mini-bächen? oder was gibt es da sonst noch für ähnliche würmer?
jetzt fragt bitte nicht nach fotos... die sind sooo winzig und meine kamera sooo schlecht ;-)

A

Anonymous

Guest
hab nen engmaschigen kescher genommen und halt einfach in nem kleinen bächlein rumgestochert (aufgescheucht) und dann gekeschert.

aber weiß denn keiner, ob es so ähnliche tiere wie blutegel gibt? hab die asseln ja zum verfüttern gefangen und wenn da egel drin wären, wär das vielleicht nicht so gut....?! dass da irgendwelche verunreinigungen und schwermetalle usw. in wild gefangenem lebendfutter drin sein können, darüber müssen wir ja nicht diskutieren

Huhuuuu!

Mensch, da hättest Du neulich auch auf unserem Balkon angeln können.
Wir haben da ja die 2 Mörtelkübelteiche und da wohnen auch Wasserasseln drin.
Hab aber keine Verwendung für sie. Kennst ja meine Fische :wink: .
Na, wenn Du mal wieder in Kölle bist...

Und ja: Es sind vermutlich Egel, die Du Dir da mit gefangen hast. Die haben wir nämlich auch auf dem Balkon und ich hatte deswegen mal gegoogelt. Gibt übrigens zahlreiche Arten von denen und absolute Egelspezialisten im Net. Hab mich voll gewundert: Leute, die sich in ihrer Freizeit der Egelbestimmung widmen... :shock: :lol:
Hab die Tierchen bestimmt mit den Teichpflanzen in die Kübel gebracht.

Viele Grüße,
Maya

Probier es halt aus, setz die Würmer mal auf deinen Arm,...

Keine Angst, ist sogar gesund, bei uns gibts ne Apotheke die verkaufen die Dinger sogar.

A

Anonymous

Guest
hmm... genau.... die kommen aber auch aus zuchtfarmen und sind getestet ob die irgendwelche krankheiten haben :frech:

Oben