Blaupunktbarsche vergesellschaften?

Hallo ihr Lieben,

ich ziehe gerade Blaupunktbarsche groß, die eine Freundin in einem Zooladen geschenkt bekommen hat.

Zum Zuchtfragen Thread:
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=72957

Wenn die kleinen größer sind werde ich sie abgeben müssen.
Die Eltern meines Freundes besitzen ein sehr großes AQ (genaue größe kann ich leider nicht sagen (mind. 1,40m schätze ich)

Darin leben:

- Ein großes Diskuspaar
- Antennenwelse
- Ein Minihai
- Eine Prachtschmerle (XXL :-D )
-( evtl noch 2 Skalare!?)

Könnte man (wenn sie durchkommen) ein junges Blaup-barschpaar einsetzen?
Graben die viel den Boden um ?
Sind sie friedlich zu den anderen?

Liebe Grüße, Kristina

hallo,

der besatz im becken der eltern deines freundes ist eh schon nicht optimal, da würde ich nicht noch nen paar barsche reinsetzen...
sondern erst mal

Hallo,

würde ebenfalls erst mal den Besatz im großem Becken in Ordnung bringen. Infomiert euch am besten über jede einzelne Fischart im dem Becken, dann werdet ihr sehn, das es keinesfalls artgerecht ist.

Würde da jetzt auch keine Barsche reinsetzen.

Gruß Seidon

Hi,

Naja, so gut verstehe ich mich jetzt auch nicht, dass ich den Besatz kritisieren würde.
Die Fische werden aber umgesetzt, weil gerade ein Terra-AQ gebaut wird für eine gelungene zusammensetzung aus 2 rosenboas und einem riesen AQ

Daher sind die Fische zZ in dieser Konstellation.

Könnte man sie mit den Diskussen vergesellschaften?

Die kommen nämlich 100%ig ins neue Becken =)

Danke für die Hinweise,
liebe grüße

Hi,
Lakritzkatze schrieb:
Vergesellschaftung

Der Blaupunktbarsch ist ein relativ friedlicher Genosse
Wenn ich wollte würde ich dir im Internet eine Seite raussuchen können, die es dir erlaubt diese Tiere in einem 60er bei 20°C und einer Burg als Versteck zu halten. Ganz generell: diese Aussagen im Internet (und leider auch oft in der Literatur) sind von Abgeschriebenem abgeschrieben und haben keinerlei Erfahrunghswert als Grundlage. In die Tonne damit!

Oben