blauer Krebs verhalten??

Hallo habe mir einen blauen Krebs zugelegt!
Weis einer was über das verhalten?

Hatte schon Zwergflusskrebs!! vertragen die sich???

Anhänge

• krebhoe.jpg
    krebhoe.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 167
Hallo,

wie es scheint handelt es sich bei deinem Krebs um einen Procambarus alleni. Ist aber anhand des Fotos schlecht zu sagen.

Ein Tip fürs nächste Mal: Vorher informieren. Wenn es nämlich ein australischer Krebs gewesen wäre und deine Zwergkrebse Cambarellus sind, könnte das ein Problem geben. Diese können nämlich die Krebspest übertragen und die australischen, wie übrigens auch unsere einheimischen Krebse, gehen an dieser Krankheit zugrunde.

Verhalten: Der Krebs kann unter Umständen deine kleinen fressen - wenn er sie erwischt. Vor allem nach Häutungen ist die Gefahr groß.
Ansonsten ein recht friedlicher Geselle, der allerdings auch gern mal ein paar Pflanzen verspeist.

Hallo,

Yabby's sind Cherax - also australische Krebse. Mit amerikanischen Krebsen zusammen in einem Becken ist ein Befall mit Krebspest sehr wahrscheinlich.

Wenn es ein blauer clarkii ist, verabschiede dich schon mal von den Pflanzen.
Clarkii sind etwas ruppiger wie die alleni.

hallo ich bin mir nicht sicher aber ich meine gelesen zu haben das ,das verhalten der clarkiis dem verhalten des allenis sehr ähnelt.aber ich denke das dir da die seite www.wirbellose.de mehr helfen kann als ich. :roll:
liebe grüsse diana

Oben