Bio Innenfilter für 720l Becken?

Hallo,
ich habe ein neues Becken erstanden (200x60x60 720l) und plane nun einen Bio Innenfilter einzubauen. Hat jeman von euch Erfahrung im Selbstbau solcher Filter?
Meine Fragen wären:
1. Wie groß muss der Innenfilter sein?
2. Wieviele Kammern wären angebracht?
3. Welche Pumpe ist zu verwenden? (Durchfluss, Lautstärke)
4. Anordnung der Trennscheiben?

Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar.
Ich bin auch über Vorachläge zu anderen Filtermethoden interessiert.

Vielen Dank und Gruß

Hallo,
doch schon, generell habe ich damit kein Problem.
Aber habe heine gefunden für diese Beckendimension. Und relativ teuer sind die ja auch.
Bei Einrichtungsbeispiele.de habe ich festgestellt, dass sehr viele bei solch großen Becken mit einem Bio Innenfilterbecken oder halt Bio Aißenfilterbecken arbeiten. Ein Außenbecken kommt aber nicht in Frage.

Gruß

Hi

Willst du dass der Innenfilter nur in einer der hinteren Ecken sitzt oder kann er auch über die gesammte Seite verlaufen?

MfG Andre'

Hallo,

was ist denn da für ein Aquarium geplant? Solls eher in Richtung Fische gehen oder soll das auch viele Pflanzen beinhalten?

Beste Grüße
Martin

Also es ist ein Malawi Besatz geplant.
Ich habe bereits in meinem 240l Becken einige Mbunas drin und will das nun auf "groß" erweitern.
Pflanzen werden da also nur sporadisch vorkommen.

@ Andre:
Es wäre mir ganz lieb, wenn die vordere Sichtseite frei bleibt. Ich hatte vor, den Fliterbereich quasi in die Rückwand zu integrieren.
Nur ist mir nicht ganz klar wie das mit Zu- und Ablauf funktioniert und wie so ein Filterbereich aufgebaut ist.

Oben