bio co2 mit frisch hefe ja oder nein ?

moin an alle AQ freunde bin mal wieder am bauen und habe festgestelt das meine frau leider frisch hefe gebracht hat leider auch gleich 1 kg nun meine frage kann ich das auch mit frisch hefe machen und wieviel sollte ich da von nehmen bei 1 kg zucker ist für ein 375 liter aq und der reacktor ist 5 liter groß wer was weiss kann sich ja mal melden oder vorbei kommen und ein riesen brot packen hefe habe ich ja genung :lol:

ja danke aber ich habe das einfach mal versucht habe 3,8 liter wasser lauwarm genommen und 1 kg zucker und dazu einfach 5 g von der frischhefe und mus sagen haut super hin habe da auch gleich noch den alten nachtabschalter von meiner großen co2 anlage angeschlossen also danke noch mal und wünsch euch all :dance: en ein guten rutsch heute :dance:

elton01 schrieb:
... auch gleich noch den alten nachtabschalter von meiner großen co2 anlage angeschlossen ... :dance:

Hi,
ich hoffe du sperrst damit deinen gaerbehaelter nicht zu, sondern laesst das entstehende co2 in die umgebung wenn deine nachtabschaltung aktiv ist, sonst koennen dichtungen kaputt gehen oder im schlimmsten fall der gaerbehaelter platzen.
:wink:

Oben