Bio Co2 Anlage ständig undicht

Hallo!

Ich hab ein Problem mit miener Bio Co2 Anlage. Sie ist undicht. Ich hab 2 Gerri-Flaschen genommen, eine ist die Gärungsflasche, die andere Der Filter. Nach dem Prinzip von Stinnes. Die Gärungsflasche ist dicht. Da hab ich oben Uhu Alleskleber drauf. Auf der Anderen hatte ich erst transparenten Silikon (mehrmals) und jetzt den schwarzen (allesdicht), und es ist immer noch nicht dicht.
Woran kanns liegen? Habt ihr Tipps?

Gruß Volker

Hi,
also ich habe meine Löcher in den Colaflaschendeckeln gar nicht abgedichtet. Ich habe so nen grünen Schlauch genommen, Außendurchmesser 6 mm und habe die Löcher aber nur mit 5 mm gebohrt. Dann muss man den Schlauch schräg anschneiden und durch die Löcher schieben. Funzt ohne abdichten.

Hallo, wie schon gesagt, Bohre das Loch so eng, dass der Schlauch auch ohne Kleber sehr fest sitzt. Das ist die beste Methode, um abzudichten.

Musst ihn wie auch schon gesagt, spitz anschneiden und dann durchziehen, wenn es nicht per Hand geht dann verwende eine Zange.

lg

Hallo,

versuche mal die Anschlüsse Deiner Flaschen mit "Pattex Stabilit 2-Komponentenkleber" abzudichten. Gibts in jedem gut sortierten Baumarkt.
Das Zeug wird bockelhart und sieht nach dem Aushärten aus wie Plastik.

Hab ich schon 2 Jahre so. Und absolut dicht.

Gruß
Ralf

Oben