Bio-Co² Lindenholz-Diffusor pfeifft

hallo mein Lindenholz-Diffusor von meiner dennerle bio co2 anlage pfeifft seit paar tagen ganz komisch. man könnte denken im becken ist ein vogel. es nervt schon. der diffusor ca. 3 monaten schon in betrieb.

wenn ich einen neuen diffusor kaufen muss dann welchen würdet ihr empfehlen ? :wink:

Ebs

Mitglied
Hallo,

ich denke mal, das ist ein ganz simpler Lindenholzausströmer nach den im Internet gesehenen Abbildungen.

Dass diese auch mal pfeifen kommt vor, wenn sich auf ihnen Schleim bildet oder die Oberfläche sich etwas zusetzt (verstopft).

Fass mal ins Becken und rubbele mit den Fingern über die zwei Seiten des Ausströmers, wo die Luft rausperlt.
Dann sollte das Pfeifen verschwinden.

Sollte dir das im Becken nicht gelingen, den Ausströmer mit Schlauch aus dem Wasser nehmen und es dann tun.
Schlauch dabei nicht vom Ausströmer lösen.

Einen neuen Lindenholzausströmer braucht man erst, wenn der alte nicht mehr ordentlich (trotz Pflege, mal abrubbeln oder abkratzen) funktioniert.

Gruß Ebs

Moin alle zusammen,

bin vom Vario Reaktor auf so ne "Schale" :wink: umgestiegen, aufgrund einer geregelteren Zugabe von CO² und bin begeistert...das Geld für den Flipper kann man sich doch sparen, oder?

Grüße an alle

Dennis

Oben