Bin verzweifelt!!

Hi Leute,
mein 60x60x60 Meerwasser Würfel läuft jetzt seit ca. 2 1/2 Monaten. Hab alles so gemacht wie mir mein meine Freunde im AQ Laden gesagt haben. Da ich keine Bohrung habe läuft das Becken nur mit Live Sand, Lebendgestein, Abschäumer, Heizung und Strömungspume. Aber irgendwie gehts nicht so richtig vorran. Als Licht hab ich eine ATI Sunpower mit 6x24 Wat (2xBlau + 4x Weiß). Jetzt wollt ich mal fragen ob es eine Gerät gibt wo ich meine ATI anstecken kann und einen Sonnenauf- bzw. untergang einzustellen, weil ich gelesen habe das die fische sonst aus dem Becken springen würden wenn schlagartig das licht ausgeht. im moment mach ich immer zuerst nur die blauen an und ne stunde später das weiß dazu, und abend lass ich die blauen auch länger leuchten. Jetzt hab ich gestern zu weihnachten geld bekommen und wollt wieder aufstocken. Werd am Montag gleich mal in meinen Laden fahren und noch LS kaufen. Meint ihr es hat sinn das Wasser schon mal testen zu lassen?? Ich hab seit ich die ersten Steine drin hab, einige Krabben die bis heute überlebt haben, d.h. so schlecht kann das Wasser doch nicht sein, oder? Würde gern dämnächst vielleicht schon mal ein paar Einsiedler reinsetzten.
Frohe Weihnachtsgrüße
Paul

Hallo Paul,

ich verstehe deinen Beitrag nicht.

Warum bist du verzweifelt? Was geht nicht voran? Und was hat das mit deinem Wunsch nach einem Sonnenauf- und -untergang zu tun?
Fische können aus allen möglichen Gründen aus dem Becken springen, deshalb ist ein Springschutz sinnvoll. Entweder als Abdeckung oder als Umrandung.
Von Wasser testen lassen halte ich gar nichts, das sollte man schon gern selbst machen. Und wenn dein Becken schon zweieinhalb Monate läuft, hättest du das schon längst tun können.
Für den Erstbesatz wird es jetzt wirklich Zeit.

Grüße
Ingrid

Hey,

ich bin verzweifelt mein Becken läuft normal ???

Ich verstehe wie Ingrid nüschts, wie siehts in deinem Becken denn aus, wie steht es mit den Algenphasen ?? :shock:

Etwas überrascht von dem Thread bin ich schon :autsch:

Louis

Oben