Bestand so ok?

Hallo,

möchte Eure Meinung haben:

Mein jetziger Bestand ist:

4 x Guppie-Männchen
2 x Amanogarnelen
5 x Pandapanzerwelse
1 x Apfelschnecke
und seit heute
8 x Rotkopfsalmer (hätten 10 sein sollen, Verkäufer hat die letzten beiden irgendwohin, aber nicht in meine Tüte)

Ende dieser Woche würde ich gerne noch 4 Amanogarnelen dazu holen. Was meint Ihr?
Ist der Bestand so ok?
Leider finde ich die Salmler zu nah am Boden, daß der raum darüber fast fischleer scheint. Das finde ich echt blöde anzuschauen, oder werden die Salmer sich noch ein wenig besser im Wasser verteilen? Kann ich da vielleicht noch was dazu setzen?

Bitte um Eure Meinung. Ach ja, habe ein 120 l AQ.

Danke und Gruß.

hallo,

die 4 amanos sind kein problem, die kannst du dazu setzen.

die salmler müssen sich ja erst einmal eingewöhnen, das wird sich noch legen.

dazu kannst du noch 3-5 pandas und nochmal 12 salmler setzen, dann hast du einen guten besatz.

Danke für Deine Antwort. Ich wüßte noch gerne, ob ich wieder die Rotkopfsalmer nehmen sollte oder dürfen es auch andere sein.

Du hast Recht: die Schwarmfische tummeln sich jetzt auch in den oberen Regionen herum Ich bin sehr geruhigt. Sieht irgendwie besser aus so.

Noch was: meinst Du, ich kann den Rest auf einmal reintun oder soll ich das auch Schritt für Schritt machen?

hallo,

nehm lieber noch mehr rotköpfe, das sieht einfach besser aus (meiner meinung nach) und ist auch für die tiere besser.

ich würde sie in zwei schritten einsetzen: erst salmler und dann die welse (oder andersherum).

Oben