Besetzung meines neuen Aquriums

Hallo,
habe vor mir ein 180l bis 240l Aquarium zu kaufen.
Wollte folgenden Besatz:
10 Zwergpanzerwels (Corydoras pygmaeus)
8 Smaragd Zwergrasbora (aus alten Bestand)
10 Kardinalfische (Tanichthys albanubes)
2 Honigguramis
30 Red Fire Garnelen

ist der Besatz so in Ordnung oder würdet ihr was verbessern oder andere Fische dazu nehmen.

Danke im vorraus

Z-Jörg

Mitglied
Das sollte so gehen, aber mir wäre es zu wuselig.
Die C. pygmaeus schwimmen ja auch eher wie Salmler u. dann noch 2 Schwärme...

Hey,

wenn es eine vergleichsweise kleine Cory Art sein soll, wären da die Pandas eine Überlegung wert, finde ich. Kannst ja mal schauen, ob sie dir gefallen :)

mfg
danny

Ok danke. Aber die Fische untereinander verstehen sich oder? und die garnelen dürften doch auch nicht als Guramifutter enden. Wenn jemand noch Alternativen zu den Fischsorten hat kann sich gerne melden.

Hallo,

bzgl. der Garnelen und Guramis, Nachwuchs wird wohl nur sehr wenig durchkommen. Bei den größeren Garnelen kannst Du allerdings Glück haben. Aber zu 100% wird Dir das wohl niemand beantworten können.

Hallo,

zu 100% kann ich es natürlich auch nicht sagen, aber mich würde es wundern, wenn das gut gehen würde mit den Guramis und den Garnelen. Versuchen kann man es natürlich immer.

Gruß,
Tanja

Gibt es es eigentlich ähnliche Fische wie Guramis,meine pärchenfische. Hab ja jetz schon öfter gehört das sie recht agressiv sein müssen.
Bitte um vorschläge

Gut denk die ausgewachsenen Garnelen werden nicht das große Probleme geben. Aber allgemein meine ich für die anderen Fische.

Oben