Hi André!
Ich plane im Moment was ähnliches, nur bisschen größer :wink: Ich würde bei deinem Becken eher 1 Bock und 3 Weiber von den Colisa lalia nehmen. Zu den Perlhühnern kann ich dir sagen, dass du 10 Stk auf 200 l kaum sehen wirst! Ich halte 10 Tiere in einem ca. 112 l Becken und seh die da schon kaum... noch dazu sind Perlhühner in der Regel recht scheu und du wirst sie fast nur beim füttern sehen. Und für 4 € pro Tier ist das eh noch günstig... hier kosten sie normal 8 €! Ich würde lieber eine größere Rasbora-Art wählen und dafür gleich 20 - 25 Tiere! Ich persönlich fände Trigonostigma heteromorpha oder diverse Danio rerio Formen total klasse, da gibts z.B. die Zebrabärbline, Leoopardbärblinge, manche haben richtig schönes Rot mit drinnen... von denen siehst du eher was und die sind auch billiger als die Perlhühner!
Zu den Schwielenwelsen kann ich dir nicht viel sagen, aber wenn die doch Recht groß werde, dann würd ich die echt nicht in einem 1 m Becken halten wollen! Auch wenn sie sich dort vermehren, muss es nicht immer heißen, dass sie sich tatsächlich so wohl fühlen...und zum anderen, Artgerecht ist es wohl eher nicht... aber wie gesagt, mit den Schwielenwelsen selber kenn ich mich nicht aus, vielleicht kann man die da nicht so verallgemeinern... das kommt von mir jetzt nur so ausm Bauch raus.
Wenn du unbedingt noch ne Barschart haben möchtest, dann würde ich dir welche von den Badis badis empfehlen, da dein Besatz doch sehr asiatisch ist und die Badis badis sind auch asiatische Barsche und wie ich finde auch sehr attraktiv!
Also wenn du Garnelen einsetzten möchtest, dann würd ich eher Red Fires nehmen weil die billiger sind und doch seeehr vermehrungsfreudig. Die Bees sind etwas anspruchsvoller und naja ein sehr teures Lebendfutter für die Colisa lalia und den Barschen... 8) ich glaub von denen wirst du nicht lange was haben... und die Red Fires bekommst du hier im Forum immer wieder und zu echt guten Preisen!
Grüße Christina