Besatzfrage Kleine Würmchen??Nachwuchs :)

So bin jetzt kurz davor 5 Rote Neons + 5 standart rot schwarz Platys + schnecken fressende bodenbewohner zu hollen

Dazu kommt das ich bereits 7 große + 5 kleine guppys habe

ist das ok??

Ph 7.5

A

Anonymous

Guest
JuSu schrieb:
So bin jetzt kurz davor 5 Rote Neons + 5 standart rot schwarz Platys + schnecken fressende bodenbewohner zu hollen

Dazu kommt das ich bereits 7 große + 5 kleine guppys habe

ist das ok??

Ph 7.5

Nein. Aber ich glaube nicht, dass Dich das wirklich interessiert.

Hallo JuSu,

ich bin auch Anfänger, aber ich habe nach dem ersten Thread gleich kappiert das Neons Schwarmfische sind und mindestens zu 10 gehalten werden sollen damit sie sich richtig wohl fühlen und auch das Schwarmverhalten richtig zur Geltung kommt. Und das die Wasserhärte stimmt ist auch sehr wichtig für die meißten Samler-Arten. Es sollte weiches Wasser sein!

Ich habe mir 11 Diamtkopf-Salmler geholt, da ich super weiches Wasser habe.
Ich glaube, das Du Dir die Antworten doch nochmal durchlesen solltest, da wirklich ein paar tolle Tips dabei sind.

Grüße
Berbi

Hi,

das is nich zu wenig, Jusu hat mit seinen Guppys schon reichlich Fische im AQ und dann noch Platys und Neons dazu???? Bissl viel für so nen kleines Becken, zumal sich die Lebendgebärer sehr stark vermehren.

Aber wurde ihm ja schon erklärt, wenn er nicht drauf eingeht, naja....

LG

Bea24 schrieb:
Hi,

das is nich zu wenig, Jusu hat mit seinen Guppys schon reichlich Fische im AQ und dann noch Platys und Neons dazu???? Bissl viel für so nen kleines Becken, zumal sich die Lebendgebärer sehr stark vermehren.

Aber wurde ihm ja schon erklärt, wenn er nicht drauf eingeht, naja....

LG
+
Huhu,
mit zuwenig habe ich die 5 neons gemeint... nicht den kompletten Besatz, sorry wenn ich mich unglücklich ausgedrückt hab
LG
Bianca

Hi,

nicht schlimm, hab deinen Satz wie du ihn gemeint hast, schon richtig gedeutet.

Wollte nur JuSu darauf hinweisen, nich dass er jetz meint er hat zu wenig Fische im AQ.

LG

Bea

A

Anonymous

Guest
Hallo JuSu,

das ist mein letzter Versuch:

1) Lies den Anfängerleitfaden hier im Forum durch.
2) Teste Dein Wasser (mögl. mit Tröpfchentest)
3) Gib Deine Wasserwerte hier durch, nicht nur PH sondern auch GH, KH, Nitrit und Nitrat
4) Informiere Dich über die Fische die Dich interessieren bei www.zierfischverzeichnis.de oder http://www.aquanet.de
5) Begreife, dass Dein Becken mit den Guppys praktisch voll ist. Wenn was Anderes rein soll, gib die Guppys zurück.
6) Man kauft keine Fische weil sie Algen oder Schnecken fressen oder die Scheibe putzen.

(7. Schau mal nach Deiner Rechtschreibung)

oki doki...

ich hab schon in so einigen Angelegeheiten am eigenen Leib erfahren müssen das Geschriebenes fast immer "anders" beim Leser ankommt wie es der Schreiber eigentlich gemeint hat.
Deswegen hab ich nochmal nachgepostet.
LG
Bianca

Ok danke für deine Tipps ich werde mal alles durchlesen und Samstag nach Hamm fahren und mir maximal 5 fische kaufen ;)

Danke für alles ;)

Oben