Besatzfrage 200l ?

Hallo liebes Forum,

nachdem ich mittlerweile 1 Jahr erfolgreich ein 60 l AQ geführt habe, habe ich mir nun ein 200 l AQ angeschafft und es erfolgreich 8 Tage einlaufen lassen. In dem neuem Aq befinden sich 6 Guppys 2 Zwergkufis ( ja die Guppys und die Kufis verstehen sich) und 3 Zwergkrallenfrösche, alle waren im 60l AQ. Nun wollte ich fragen was für einen Besatz bzw. was für eine Einrichtung ihr mir emphelen würdet. Meine Einrichtung steht jz erst einmal provisorisch da.

Danke im Vorraus !

Thrain

Mitglied
Hi,
so wie du grad vorgehst, wird das nix gescheites werden :(
Du gehst alles n bissl falsch an und die bessere Reihenfolge wäre so:
1. Suche dir eine Fischart aus, die du haben willst.
2. Informiere dich gründlichst über sie und prüfe dann ob du sie von den Rahmenbedingungen her (Beckengröße etc) halten kannst.
3. Richte das Aquarium nach den Bedürfnissen des "Must-have-Fisches" ein.
4. Falls du ihn vergesellschaften willst, gehe wieder bei 1. los, nur das du nicht jedes Mal das AQ komplett neu einrichtest, sondern dass du dir Fische aussuchst, die die gleichen Bedürfnisse haben, aber andere ökologische Nischen besetzen.
MfG Thrain

Das Problem sind die Guppys und die Zwergkrallenfrösche und die Zwergkufi.
Haben denn viele Fische ein Problem mit den Obengenannten ?
Weggeben kann ich die nich !

Hey,

warum konntest du die denn nicht in deinem alten Becken lassen, um dir alle Möglichkeiten offen zu lassen für das 200l Becken? Ich meine, wenn das 60l gut lief, kannst es doch weiterlaufen lassen.

Dann für's 200l ein schönes Thema aussuchen, worauf du den Besatz abstimmst und dann nochmal schauen, ob das alles so zusammenpassen würde.
Wäre zumindest mein Ansatz gewesen, WENN ich die Möglichkeit gehabt hätte, das 60l weiterlaufen zu lassen. Hattest du die Möglichkeit?

mfg
danny

choize schrieb:
Hey,

warum konntest du die denn nicht in deinem alten Becken lassen, um dir alle Möglichkeiten offen zu lassen für das 200l Becken? Ich meine, wenn das 60l gut lief, kannst es doch weiterlaufen lassen.

Dann für's 200l ein schönes Thema aussuchen, worauf du den Besatz abstimmst und dann nochmal schauen, ob das alles so zusammenpassen würde.
Wäre zumindest mein Ansatz gewesen, WENN ich die Möglichkeit gehabt hätte, das 60l weiterlaufen zu lassen. Hattest du die Möglichkeit?

mfg
danny

Nein das war ja das Problem ! :S

Naja wollte das Becken mit 3 Blauen Fadenfischen besetzen, könnten die 3 mit den anderen Bewohnern klar kommen ?

Oben