Besatzfrage 180 L Becken

Hallo habe ne frage zu meinem Besatz im Aquarium

Mein Becken fasst 180 L und folgende Fische sind drinnen:
4 x Panzerwelse
2 x Liniendornwelse
3 x Fadenfische
2 x Küssende Guramies
5 x Prachtbarben
7 x Kirschfrecksalmler
8 x Kongosalmler
1 x Molch
2 x Regenbogenfische
1 Trio Kampffische

Ist der Besatz für mein Becken ok? Passen die Fische zusammen oder nicht? Soll ich was ändern oder alles so belassen?
lg michi

Hi,

ufff da hast du dir ja ne schöne Fischsuppe zusammen gebastelt :shock: Du hast sogar einen Molch?

Für die Kongosalmler, die küssenden Guramis und die Liniendornwelse ist das Becken zu klein. Was für Regenbogenfische sind es denn und was für ein Molch?
Fadenfische und Barben passt auch 0. 1 Trio Kampffische geht auch gar nicht.

Panzerwelse, Fadenfische und Kirschflecksalmler würde zusammen gehen.

Mich würde wirklich interessieren wie du an diesen Besatz gekommen bist?

Mal ganz sachlich. Such dir die Art raus die du am liebsten pflegen möchtest und mach daran fest was passt und was nicht.

LG Dani

Danimonster schrieb:
Hi,

ufff da hast du dir ja ne schöne Fischsuppe zusammen gebastelt :shock: Du hast sogar einen Molch?

Für die Kongosalmler, die küssenden Guramis und die Liniendornwelse ist das Becken zu klein. Was für Regenbogenfische sind es denn und was für ein Molch?
Fadenfische und Barben passt auch 0. 1 Trio Kampffische geht auch gar nicht.

Panzerwelse, Fadenfische und Kirschflecksalmler würde zusammen gehen.

Mich würde wirklich interessieren wie du an diesen Besatz gekommen bist?

Mal ganz sachlich. Such dir die Art raus die du am liebsten pflegen möchtest und mach daran fest was passt und was nicht.

LG Dani
erstmal danke für die schnelle antwort!!
die regenbogenfische sind laut kassazettel vom zoofachgeschäft boesemans regenbogenfische.
bei dem molch weiß ich selbst nicht genau was für einer dass es ist, da ich in von einem freund bekommen habe der in in einem 60 L !!! becken gehalten hat bekommen habe
die im fachhandel meinten das passt gut zusammen
ja aber das problem ist wos soll ich die restlichen fische hingeben!! ??
lg michi

Hi,

bevor man sich etwas kauft sollte man sich wenigstens 1 - 2 Sachen im Internet über die Tiere durch lesen. Du trägst ja auch die Verantwortung für deine Pfleglinge.

Wo du die Fische nun lässt musst du schauen. Vielleicht findet sich ja jemand hier im Forum der dir was abnimmt ansonsten in Zooläden usw. nachfragen.

Jetzt setz dich bitte mal hin und google deinen Besatz.

LG

OR

Mitglied
Hi

sowas ist ganz einfach zu vermeiden,indem man sich vorher informiert! :evil:

Frag in dem Laden nach, ob die die Fische zurück nehmen, aber da wirst du vermutlich kein Glück haben.

Es ist zwar ärgerlich, dass du falsch beraten wurdest, aber letzendlich ist es deine Verantwortung dich zu informieren!

Oscar

Hi

entwirre bitte die Fischsuppe.
Wenn der Laden die Tiere nicht zurück nimmt (was meistens der Fall ist) versuche es in den Kleinanzeigen (Kalaydo, ebay Kleinanzeigen etc.) auch hier im Biete Bereich.

LG Denise

Oben