Besatzfrage 180 Ltr. AQ

Hallo,

habe ein 180 Ltr. AQ, das im Moment mit Neons (ca. 12), 2 Zwergschilderwelsen, 5 Fünfgürtelbarben, ca. 8 Korallenplatys und 1 Purpurbrachtbarsch (Weibchen) bestückt ist.
Da das Barschmännchen vor kurzer Zeit eingegangen ist, werde ich mich von dem Weibchen auch trennen und es an einen
schon vorhandenen Abnehmer abgeben.
Ich würde gerne zu den oben genannten, verbliebenen Fischen noch eine weitere Sorte hinzunehmen, die auch optisch
etwas darstellt. Könnte auch ein etwas größerer Fisch sein, der jedoch in meinem Becken immer noch genug Platz haben sollte.

Kann mir jemand einen guten Rat geben, welche Sorte sich da wohl anbietet ? Da ich auch wieder ein paar Garnelen dazu-
nehmen möchte (hatte schon welche, die sind von den Barschen gefressen worden), sollte es vielleicht eine Sorte sein, die keinen Hunger auf Garnelen hat.

Für ernst- und gutgemeinte Ratschläge bedanke ich mich bereits jetzt

Lucas

Hallo, ich finde du hast zuviele verschieden Arten zusammen. Ich würde mich von den Barben und Platys trennen, das Barschweibchen möchtest du ja eh abgeben. Dann würde ich die Neon´s ggf aufstocken und noch eine andere Art von Salmlern in dein Becken packen.

Gruß Dara

Barben und Neos brauchen fürs echte Wohlbefinden verschiedene Wasserwerte. Vielleicht orientierst du dich mehr daran und denkst erst dann an knallige Farben (wobei dies ja nachvollziehbar ist und meistens gibt es auch tolle möglichkeiten, obwohl man alles richtig macht - ein hübscher besatz ist ja kein ding der unmöglichkeit). vielleicht konzipierst du noch mal fix, was du dir vorstellst und was möglich ist und welche dinge für sich ausscheiden? daran würd ich dann den fischbesatz hängen ...

Oben