Besatzfrage 112 Liter Becken

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum aber lese viel und schon länger mit. Ich würde gerne eure Meinung hören was ihr von folgenden Besatz haltet(112 Liter Becken):

12 Guppys
8 Platys
Zwergfadenfischpärchen
Honigguramipärchen
7-9 Panzerwelse
2 Antennenwelse (sind recht klein habe sie schon, weil ich sie aus nem kleinen Becken von Bekannten "gerettet" habe)
2 Anentome Helena
CPO - Pärchen

Natürlich würden die CPO's ausreichend und gute Verstecke kriegen.

Dann danke im Voraus und auf ein gutes Forumleben ;) :)

fischolli

R.I.P.
Moin,

viel zu viel.

Entscheide dich für eine Art Lebendgebährdende, davon nimm dann 5-6 Stück, der REst kommt von ganz alleine.

Genauso entweder T. lalius oder T. chuna. Die größeren und viel robusteren Zwergfadenfische machen sonst Hackfleisch aus den Honigguramis. Dafür solltest du die Art, welche du nimmst ruhig als Gruppe halten, also 2 M und 4 W.

Anzahl Corys ok, wenn es nicht eine zu groß werdende Art ist. 2 Ancistren auch.

Ob Krebse da mit reinpassen, weiss ich nicht.

Gruß

Hallo! :)

Danke für deine Antwort! :)

OK dann lasse ich die Platys weg... Das Zwergfadenfischpärchen und die Honigguramis kriege ich wahrscheinlich von nem Kumpel, wo die beiden sich schon gut vertragen haben, darum sollte das wahrscheinlich kein Problem sein :)

Hi,
jackie schrieb:
Das Zwergfadenfischpärchen und die Honigguramis kriege ich wahrscheinlich von nem Kumpel, wo die beiden sich schon gut vertragen haben, darum sollte das wahrscheinlich kein Problem sein :)
wie gross ist das Becken von Kumpel, wie lange hat er die schon gehabt und haben die bei ihm schon mal gelaicht.
Die Antworten dazu können schon darauf hindeuten, warum er bisher noch nicht den von Olli angekündigten "Zoff" hatten.

Gruß Klaus

Hallo!
Sein Becken war wie meins (also 112l). Die Guramis hatten bei ihm mal ein Nest gebaucht (Denke kann es so nennen :D ), was aber leider beim WW zerstört wurde...

Oben